weitec, vogtland, fahrwerk...verwirrung..

  • na super, irgendwie erzählt da auch jeder was anderes...was muss ich denn für nen passenden stabi so anlegen?

  • Nein brauchst du nicht, fahre einen 150er TDI auch mit 50 - 60er Tieferlegung OHNE anderen Stabi.

  • Laut jeden Hersteller ab 40mm so legen die es fest ob man es macht bzw. braucht steht auf einen anderen Blatt.



    Wobei es nie vergehrt ist dies auch noch zu machen lieber gleich als später bei es eben nicht ging ohne.


    Preis bei H&R glaube ich an die 200 Euro KW 174 ( geht nur mit KW oder Fun Tech ) FK ist noch preiswerter.

  • naja, muss ich halt jetzt mal schauen, denn ich hab grade eins gekauft...puh...kurzschlussentscheidung


    weitec ultra tx 50/30 für 191€ beim dts shop von ebay - hab so das leise gefühl, das das ein ganz guter preis ist.


    naja, dann mach ich mich sobald das teil da ist mal auf den weg zur werkstatt und schau was der kfzler meines vertrauens so meint...

  • Zitat

    Original von schranzkind
    naja, muss ich halt jetzt mal schauen, denn ich hab grade eins gekauft...puh...kurzschlussentscheidung


    weitec ultra tx 50/30 für 191€ beim dts shop von ebay - hab so das leise gefühl, das das ein ganz guter preis ist.


    naja, dann mach ich mich sobald das teil da ist mal auf den weg zur werkstatt und schau was der kfzler meines vertrauens so meint...



    nur federn? oder ist das ein Fahrwerk?


    Ja frage ihn die können es ja messen wie veil platz noch ist ob der VW Stabie noch reicht oder nicht

  • ist das komplette fahrwerk, sogar mit härteverstellbaren dämpfern. wird wohl von weitec nicht mehr hergestellt (findet sich zumindest nicht mehr auf deren seite) und dts hat darauf hin wohl lagerräumung betrieben. hoffentlich bieten die das fahrwerk nur nicht mehr an weil es sich nicht ordentlich verkauft hat...aber zumindest hab ich 2 jahre garantie...

  • sagt mal bei 40tkm im Jahr , würdet ihr da nur Federn rein machen oder EGAL. Kann ich da mit nem KW / FK nix verkehrt machen ?

  • black


    bei 40Tkm würde ich kein Federn nur nehmen da wäre sicher ein Gewinde das beste, nach meiner Erfahrung hält das länger. Wenn da noch eines mit Herstellung nimmst kannst dir dann nach stellen wenn die federn Nachlassen.


    KW vs. FK würde ich KW nehmen


    schranzkind


    da hast echt einen super Preis bekommen meinen Glückwunsch zu diesen griff!

  • Zitat

    Original von Black is Back
    sagt mal bei 40tkm im Jahr , würdet ihr da nur Federn rein machen oder EGAL. Kann ich da mit nem KW / FK nix verkehrt machen ?


    ähm nur federn ist da aufjedenfall blödsinn! würden deine stoßdämpfer vielleicht noch 30tkm durchmachen, aber ob sich das rentiert ? dann musst du in 2 jahren schon wieder was neues anschaffen. also lieber gleich ein gewinde oder sportfahrwerk ;)

  • Zitat

    Original von hhhhhhh


    schranzkind


    da hast echt einen super Preis bekommen meinen Glückwunsch zu diesen griff!


    wenn ich ohne stabi wegkomme schon, aber wenn ich jetzt noch 150flötentöne für den stabi hinlegen muss, dann, naja, so ein stabi...meine rechte antirebswlle wird es mir auf jeden danken.


    aber noch mal ne andere frage an diejenigen welchen, die 50er fahrwerk oder federn ohne stbiwechsel fahren:


    habt ihr federwegsbegrenzer drinnen damit nix schleift oder funzt das auch so??


    wäre toll wenn sich hier jemand mit 2.0 und 50er tieferlegung mal zu wort melden könnte, falls hier sojemand rumschwirrt...




  • Meine ersten Federn 30mm haben 170,00 Euro gekosten also hast du schon einen Top Preis. Wobei ich es bereut habe nur federn zu kaufen habe sie zur zeit verbaut, da das Gewinde bei KW ist. Ist ein Unterschied wie Tag und nacht zwischen federn und Gewinde, nicht mal ein Sportfahrwerk kommt an das Fahrgefühl von einen Gewinde ran.




    Ein Kollege von mir hat ein 2,0 Liter müsste ihn fragen was er gemacht hat ob Stabi oder nicht. Weiß nur das er das H&R auf ca. 85mm hat.



    Sehe ihn heute noch.





    @derGolfhamster stimme dir zu

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • ja, danke das wäre absolut tollstens, wenn er dir sagen könnte wie weit das was ohne stabi geht. da unsere ksite ausser klimanalage absolut nix an extras hat, sollte der auch nicht schwerer als der deines kumpels sein...hach...daumerndrück...

  • [quote]Original von schranzkind
    ja, danke das wäre absolut tollstens, wenn er dir sagen könnte wie weit das was ohne stabi geht. da unsere ksite ausser klimanalage absolut nix an extras hat, sollte der auch nicht schwerer als der deines kumpels sein...hach...daumerndrück...[/quote


    ]Also seiner hat Klima und gesamten Rest was man bestellen konnte gegen Aufpreis aber egal.


    Er hatte erst keine Stabi verbaut beim Gewinde Einbau so hat er es auch gelassen aber, wenn das Auto bei schlechten Straßen oder so. Voll einfedert hört man es das Kontakt da ist


    Er wird jetzt einen Nachrüsten was aber daran liegt das er auf Luftfahrwerk geht.



    Aber wenn es bei ihn nur ab zu geschliffen hat müsste es bei deinen sicher ohne gehen.



    Er denkt bis 65mm müsste es ohne große Probleme gehen, aber end Effekt muss man es sehen wenn es verbaut ist. Ein 100% Garantie das es ohne geht kann dir sicher keiner geben.


    Würde einfach das Fahrwerk einbauen und mal messen oder so, oder einfach mal ne Probefahrt machen.


    A so er hatte erst 17 Zoll drauf aber nun 18 Zoll.

  • so, fahrwerk ist unterwegs zu mir und ich hab auch wen gefunden der es mir günstig einbaut.


    eine frage die ich jetzt noch hätte: was brauch ich noch so an befestigungsmaterial etc. bzw. kann man die alten muttern etc. wieder verwenden, warscheinlich ja eher nicht, oder?


    ich soll zum einbau nämlich schon mal möglichst alles mitbringen, wär ja blöd wenn es dann wegen einer fehlenden schraube ins wasser fällt.

  • Würde auf jeden fall die Domlager usw. wechseln !!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!