Öl 1.6SR - Kosten?

  • WAAAH meine Öl anzeige blinkt und der Ölstand war fast ganz unten!


    Ich hab in 1000km meine 36.000km Inspektion ( was kostet die? )


    Und jetzt muss ich wohl morgen Öl kaufen gehen, oder gleich zum VW Dealer neben meiner Arbeit gehen..


    Aber..


    Was kostet da nen Kanister?


    auf dem Schild steht VAPSOIL 1040.


    Bauj 01/98


    Is kein Longlife, oder?

  • ich lasse am Donnerstag meine Inspektion bei VW machen. Bis ende Mai haben sie ein Angebot. Nennt sich "Service Offensive". Kostet 66 Euro zzgl. Material. Habe mein Öl (5l Kanister) woanders gekauft und binge es dann mit zur Inspektion. (habe 5W40 Öl genommen) Longlife hast du mit deinen Baujahr noch nicht. Insgesamt zahle ich mit Zündkerzen und Bremsflüssigkeitwechsel 170 Euro.


    P.S. Mein Wagen hat jetzt 76.000 Km runter

  • fahr doch einfach zum baumarkt und hol dir nen liter 10w40, und bei der nächsten Inspektion ist wahrscheinlich eh nen ölwechsel fällig.


    Aufkleber müsste im türrahmen kleben.


    eigentlich macht man den ölwechsel alle 15tkm

  • Kipp dir 5W40 rein und nicht das 1040er.


    Hab heut auch Öl gekauft, zum Schnäbbschepreis.

  • ich hab noch hier 10W40 Teilsynthetisch, ist das wursch, wenn ich das jetzt erstmal ein bisschen reinkippe? also vielleicht 1l?


    500.00
    505.00 steht drauf


    Vorteil von 5W40?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!