Komfortschließung der Fenster

  • Hat das nun mal einer probiert mit der Komfortschliessung per FFB ? Erfolg gehabt ?

  • Ich habe das Volkswindow eingebaut.
    Damit gehen die Fenster per FFB einwandfrei Auf und Zu.

  • Was ist "volkswindow" ???


    Und was ist das für eine Seite ? Muss ich da ein Modul kaufen, oder kann ich es so programmieren ? Wäre super, wenn mir das jemand sagen kann, dann brauch ich nicht erst lange lesen :D

  • Volkswindow ist ein kleines Modul, dass Du die in die Fahrertür einbaust.
    Danach gehen die Fenster der Türen auf FFB-Druck AUF und ZU.

  • Wenn ihr es richtig machen wollt (also mit einem Zusatzmodul) macht es richtig!


    Das Modul 4 von uns kann mehr und ist kostengünstiger! Schaut es euch an. AFL, C-H, Fenster über FFB.


    Also noch mal:


    http://forum.auto-steuerung.de/


    Übrigens auch zum selber bauen!! Alles auf der Seite! Nur den programmierten Chip müsst ihr bei uns kaufen (Schutz vor Trittbrettfahrer bei E-Bay). Der ist aber nicht so teuer.



    Gruß
    RettungsTim

  • Volkswindow funktioniet aber nicht bei allen Autos, bei mir gings z.Bsp. nicht.
    Habe jetzt die Steuerung über die Alarmanlage genommen. Taste des Kofferraums über Relais geschaltet, gibts ein 60sec. Signal, funktioniert super

  • Also bei allen 4er Golf funktioniert Volkswindow bestimmt.
    Es sind nur die Verkabelungen anders.
    Es gibt 3 verschieden Varianten.



  • wie teuer ist das modul ?

  • Zitat

    Original von RettungsTim
    Klick mich


    d.h für mich würde das Modul 4 Standard 89 € + 3€ Porto in Frage kommen wenn ich nur die Komfortfenstersteuerung haben will.


    Was is der Unterscheid zwischen dem und dem Bausatz für 64€?



    ich finds etwas blöd das mann 3 mal auf AUF drücken muss, dann machst ja 3 mal das "klackgeräuch" der ZV ... bzw. die ZV öffnet 3mal.


    geht es den nicht dass man einfach länger auf AUF drückt, sagen wir 2 Sekunden. genauso bei ZU. Einfach länger halten und die Scheiben fahren Zu bzw. Auf !

  • Das geht leider nicht anders! Weil die Golf FFB immer nur ein Impuls abgibt.




    Auto ist zu:


    2x auf drücken Auto geht auf und Fenster runter.


    Auto ist auf:


    3x auf drücken und die Fenster fahren runter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!