Endgeschwindigkeit & Verbrauch beim 2.0 FSI ?

  • 9 Liter bei 90% Stadtfahrt incl. Staus vorm Elbtunnel.
    Wer den kennt, weiß wovon ich rede.


    Gruß
    arthur

    Einmal editiert, zuletzt von arthur ()

  • hat mein dad im passat, für 150 ps fährt der sich nicht schlecht finde ich, verbrauch ca. 9 liter und bis 180 zieht er auch wirklich gut durch.

  • Ich hatte mit meinem neuen ersten Ver ( 1 Jahr alt und jetzt gewandelt) mit dem Motor nur Probleme.Hat sich immer Verschluckt.Fehler nicht behebbar.Habe jetzt wieder einen Brandneuen und vollkommen zufrieden

  • Hallo,


    also ich kann dir meine erfahrungen vom audi a3 2.0fsi und 2.0tdi schildern....


    im direkten vergleich ist der fsi schneller, aber man hat das gefühl, das er träge ist... denn er ist super leise und hat eine sehr gleichmässige drehmomentsentwicklung, sprich zieht von unten bis oben sauber durch...



    beim 2.0tdi merkste halt wenn der turbo einsetzt und du denkst, das richtig was passiert,,,,, obwohl der fsi schon an dir vorbei ist..



    verbrauch fand ich pervers hoch... habe den fsi mit 12,7litern gefahren, den tdi nur mit 8.9litern...


    bedenken solltest du, dass der fsi super plus braucht!

  • Zitat

    Original von Steffen.Janbeim 2.0tdi merkste halt wenn der turbo einsetzt und du denkst, das richtig was passiert,,,,, obwohl der fsi schon an dir vorbei ist..


    wie soll das denn bitte geschehen, die Werte liegen so nah beieinander, das keiner von beiden "Weg" kommen wird, höchstens hinterher auf "ende".
    habe übrigens schon beide Motoren gefahren, beide sind auf Ihre Art tolle Motoren und träge, ist der FSI auf keinen Fall.....
    MFG Ingo

  • Hey also ich hab seit einem Monat nen 2.0 FSI 150 ps und habe minimal mit 120kmh mal 6,5 l auf 100km auf anzeiger verbraucht. sonst so 7-8 bei gediegener Fahrweise. Zügig..also auch mal vollgasetappen macht er dann mit 8-9l. In der Stadt kann man schön mit 7 l im 6. rumcruisen. Der Motor ist geil. Mein max speed bis jetzt 230 km/h berg ab und 220 gerade. (6000 umdrehungen)

  • Naja ich kann mich da eher Golf4Turbo anschließen.


    Der 2.0FSI mag zwar auch gehen, aber im Vergleich find ich ihn nicht so prall. Der 1.4 TSI mit 170 PS hat 20 PS mehr und verbraucht 1L weniger. Selbst den 140 PS TSI würde ich vorziehen, weil er auch weniger Verbraucht, auch fast die Leistung hat und in den Steuern weniger kostet.


    Warum gibt es eigentlich nicht den 1.8TFSI im Golf V?? So wie beim A3. Würd ich dem 2.0FSI auch gleich vorziehen.


    Hatte 2 Jahre einen A3 1.8T und die sind wirklich sehr wirtschaftlich bei genügend Leistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!