1.8T Biturbo sinnvoll??

  • Also ich hab da auch keinen gesehen - selbst wenn man den Lader nicht sieht, müssten ja zumindest die luftschläuche/rohre zu sehen sein... ich glaub auch der hat nur den Turbo. Krümmer und Einbauort sind auch mal was Anderes - hab ich in der Form noch nicht gesehen bein 1.8T.


    Tja - der Eine ist kein 1,8T - der Andere hat nur :] nen grossen Lader -Also haben wir immer noch keinen 1.8 Biturbo gefunden... Hat noch einer was im Angebot :O


    Also ist das Ganze nur ein verlängertes Schaltgestänge - schade, ich hätte spontan auf ein sequentielles Getriebe getippt... :evil:

  • Doch der hat nen G-Lader, der war in diesem Bericht nicht abgebildet...


    Hier noch ein anderer Bericht, und da ist der "G" auch abgebildet!


    Und allein die Drehmomentkurve vom ersten Bericht sagt schon, das es kein Single-Turbo ist. Die ist viel zu gleichmäßig... :D

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Zitat

    Original von Bounce
    Doch der hat nen G-Lader, der war in diesem Bericht nicht abgebildet...


    Hier noch ein anderer Bericht, und da ist der "G" auch abgebildet!


    Und allein die Drehmomentkurve vom ersten Bericht sagt schon, das es kein Single-Turbo ist. Die ist viel zu gleichmäßig... :D



    Ja, hast recht... konnte man aber im 1. Bericht wirklich nicht erkennen und holländisch versteh ich nicht...


    Die Kurve könnte man auch durch nen Druckluft-Anschub hinbekommn - wird sehr gerne in Japan gemacht - naja die sind ja auch nicht mehr ganz sauber im Oberstübchen was das Thema anbelangt :rolleyes: Die Monsterlader die da auf 4 und 6 Zylinder geschraubt werden, würde man Hierzulande maximal auf nen Tagebau-Radlader schrauben ?(
    Und das die nicht ohne "Starthilfe" laufen, kann sich wohl jeder vorstellen 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!