Was ist wenn der Diesel zu laut dieselt ?

  • Zitat

    Original von Michael
    dann wohl eher nich


    hmmm dann muss ich das wohl mal checken lassen und selbst das kostet bei VW wahrscheinlich wieder 1000 euro, oder??

  • HuHu aNNa,


    ich denke auch das der Sprit nicht von der besten Qualität ist. Dann solltest du aber hohe Belastungen vermeiden (z.B. Volllast auf der AB).
    Gruß

  • Zitat

    Original von KFZmann
    HuHu aNNa,


    ich denke auch das der Sprit nicht von der besten Qualität ist. Dann solltest du aber hohe Belastungen vermeiden (z.B. Volllast auf der AB).
    Gruß


    das wird ihr sehr schwer fallen :D


    Gruß
    Ronny

  • Hi Anna,


    bei meinem Diesel saß mal die Dichtung auf der Spritzwand, also das Gummiteil zwischen Spritzwand und Motorhaube, welches verhindert das Wasser aus dem Bereich der Frontscheibe und den Scheibenwischern in den Motorraum dringt, nicht richtig.


    In der Folge war ein deutlich lauteres Nageln im Innenraum zu hören.


    Vielleicht die Dichtung und/oder restliche Dämmung der Motorhaube mal kontrollieren.



    Gruß


    Goldi

  • @ KFZmann : Das wird wirklich schwer ;) Der fährt nämlich fast nur AB und langsamfahren ist net unser fall :)
    Das mit dem schlechten Diesel glaub ich aber irgendwie net, würde sagen das er nicht mal halb halb marken diesel und günstigeren diesel bekommt. und woher weiss ich denn das diesel gut oder schlecht ist ?! nur weil XY anner tanke steht ?


    Dichtungen und sowas schließe ich fast aus weil das geräusch viel mehr von aussen zu hören ist als von innen.


    Michael : Wie stellt man denn fest ob beim zahnriemen alles richtig eingestellt wurde ? Und kann man sehen ob die einspritzdüsen hinüber sind ? kann man die net reinigen ? also beim uralt clio geht das *gggg*



    Gruß aNNa

  • Am Ende hat euch noch jemand aus "Spaß" Benzin in den TDI gekippt. 8o Oder hast Du dich vielleicht vertan :]

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Am Ende hat euch noch jemand aus "Spaß" Benzin in den TDI gekippt. 8o Oder hast Du dich vielleicht vertan :]


    nein, war schon diesel!!! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!