Welcher Abstand ist original von Radmitte bis Bördelkante?

  • :O :O :O :O :O
    wie tief seit ihr denn jetzt wirklich???
    hab n abstand von ca 33-34cm und da paßt unter den motorschutz knapp ne schachtel kippen drunter. 8o und bei manchen bodenwellen kratz ich mit dem motorschutz am boden.das bei 15er serienbereifung. mein gewinde ist runter auf anschlag.also irgendwie paßt da was nicht

    s-line...

  • Also ich bin jetz bei ca. 29,5 cm an der VA (Restgewinde ca. 35mm) und 31 cm an der HA (weil kein Gewinde mehr) ! Nehme morgen aber mal die Verstellteller an der HA raus !

  • TDI mit Serienbereifung 195/15/XX


    36 vorn 38 hinten. ?(


    VWs never die ... they only get lower.


    Der hängt also vorn schon durch. Das Alter halt eben und die vielen Kilometer.

  • Zitat

    So weit ich weis kann ich damit 160 tiefer gehen sprich dann wäre das bei 22cm


    also das kann ich mir ja mal garnicht vorstellen


    Zitat

    Also ich bin jetz bei ca. 29,5 cm an der VA (Restgewinde ca. 35mm) und 31 cm an der HA (weil kein Gewinde mehr) ! Nehme morgen aber mal die Verstellteller an der HA raus !


    Also wenn du den Abstand zw. Radnabenmitte und Kotflügelkante meinst kann ich dir das nicht glauben.


    Habe auch das FK Highsport (und du hast auch nur ne kleine maschien) und habe es vorne wie hinten bis anschlag unten. An der VA 30,5cm, und da liegt der Kotflügel schon fast auf dem Reifen auf, das würde auf keinen fall noch nen cm tiefer gehen (selbst wenn noch gewinde da wäre)!

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Habe auch das FK Highsport (und du hast auch nur ne kleine maschien) und habe es vorne wie hinten bis anschlag unten. An der VA 30,5cm, und da liegt der Kotflügel schon fast auf dem Reifen auf, das würde auf keinen fall noch nen cm tiefer gehen (selbst wenn noch gewinde da wäre)!


    Ne kleine Maschine ?! Hab nen TDI ! :D
    Würde aber noch tiefer gehen, wenn die Kante weg ist !
    Habs gerade versucht wenn das zum verstellen raus ist kann ich nicht mehr fahren !

  • ich habe seit gestern mein gewinde drinne und VA und HA abstand sind ca 33cm. die werkstatt hat ihn soweit runtergedreht, wie lt. gutachten zuässig. sind also ca 50-55cm tieferlegung

  • Vielleicht passt meine Frage hier besser rein, als im Golf V bereich :baby:


    Ich hab momentan 35er H&R Federn drin, und weiss gar nicht wie hoch der Original mal war...(genau 35mm wird er wohl kaum runtergegangen sein) Wie stell ich dann das Gewinde ein :O
    Und noch eine Zusatzfrage:
    Wenn ich jetzt 60 oder 70 tief will, wieviel würde mich das dann beim TÜV Kosten? (Weil alle schreiben TÜV=~50 EUR- aber ich müsste dann doch ne Einzelabnahme für ein paar hundert EUR machen,oder?

  • ein kulanter TÜVer trägt dir auch 70mm ein auch wenn nur 55mm im gutachten steht

    Gruß
    Kai

  • Vielleicht peile ich das nicht so richtig. Aber wie stellt denn eigentlich der TüV fest, ob ich nun 55mm oder 70mm tiefer bin???

  • Du hat im Fzg. Schein eine Fahrzeughöhe oder ?! :D
    Außerdem steht in der ABE auch wieviel Restgewinde Du haben mußt !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Du hat im Fzg. Schein eine Fahrzeughöhe oder ?! :D


    Oh, jetzt wo Du''s sagst :P

  • na geh, 29 und 30cm,sorry. wo ist denn die rechte antriebswelle??besser gesagt wieviel haste am längsträger ausschneiden müssen??wenn ich noch ein paar cm runtergehen könnte würde meine antriebswelle genau aufm längsträger anstoßen.und ich hab auch n tdi,aber ohne klima

    s-line...

  • Wieso passt ohne Probs ! Wie tief bist Du denn ?

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Du hat im Fzg. Schein eine Fahrzeughöhe oder ?! :D
    Außerdem steht in der ABE auch wieviel Restgewinde Du haben mußt !


    Nach der Fahrzeughöhe bin ich etwa nur zwei cm runter. Restgewindelänge hat den TüV gar nicht interessiert...habe ich aber selber auch nicht im Gutachten gesehen gehabt *da muß ich vieleicht nochmal nachgucken*
    Eingetragen ist bei mir über Radnarbenmitte 640mm bis Kotflügelkante.....also mehr als zwei cm.


    Danke, dann weiß ich erstmal bescheid =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!