Amaturenbrett beziehen !?

  • hm amaturen brett am arsch ist doch egal du willst das doch nicht wieder raus machen oder?
    mit dem nähen sehe ich auch so. wirste wohl nicht schaffen das alles aus einem stück zu machen. und spätestens dann würde ich nen profi ranlassen. ziernäthe etc sind ja voll schick aber die selber machen? no chance. :rolleyes:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das Problem mit dem Nähen wird sein, das dir die Nadel abbricht! Da braucht man Industrienähmaschinen!


    Aber so wie der Martin das hat, will ich das auch haben! *freu*

  • ja ich ;) lach



    weisst ja warum ich lach geschrieben hab


    :D :D :D :D :D


    du willst doch das zeugs eh nie wieder raus machen


    ausserdem hast e ja die hälfte deines innenraum eh schon mit alcantara bezogen !!!!!!!!!!


    also warum stellst du dich dann so mädchenhaft an ;)


    lass die finger von dem scheissssssssss sprühkleber und son schrott wie heißkleber


    hol dir 2 kompo kleber (kontaktkleber) von mir bekommste auch so
    und dann gib mal richtig vollgas an der mutti


    und wenn de nun muffe hast das zu bekleben kommste rum dan machen wir dass mal zusammen


    und ich mach mal kurz ne schicke abschlussnaht drauf und gut ist


    heulsuse !!!!!!!!!!!!


    also arsch in die hand und los geht´s



    gruß dein freundlicher Flamemaker :) :) :) :)

  • Gut das ich das jetze schriftlich habe ! :D


    Werde das Angebot annehmen und mal rumkommen ! Aber ich hätte des gern ohne Flammen !

  • auf der hut du must sein


    bevor du machst grooooßes spruch !!!!!!


    ich auch genannt weden Ledermaster



    ja nee mal spass bei seite


    das angebot steht doch aber schon länger RAGNAR !!!!!!!!!!


    oder irre ich mich da


    alsooooooooooo wer will noch was bezogen haben ?????

  • ich will auch was bezogen haben.


    bzw. ich suche auch noch gutes Alcantara Imitat für mein Armaturenbrett und Himmel

  • meld dich einfach gruß Marcel


    01717641738


    alcantara ist auch kein prob

  • Zitat

    Original von Flamemaker



    alsooooooooooo wer will noch was bezogen haben ?????


    War das jetzt ein Angebot?
    Weil dann müssen wir uns mal über meine Türpappen unterhalten! :]

  • Marcel ich glaube Du mußt jetzt bis Ende des Jahres Urlaub machen damit Du alles erledigen kannst ! :D


    Habe die Woche Nachtschicht kannst also Abends durchrufen ! :D

  • tja


    irgendwie war das schon ein angebot


    hab ja auch schon länger nen nebengewerbe damit laufen !!!!?!!!?!!!?!!


    also noch mal einfach anrufen und dann gehts los



    (ich klaatsche und traatsche sowas hier nur nicht breit ;) )


    gruß Marcel


    ich würds ja auch in meiner sig hinterlassen aber dann gibt das wieder übelst theater mit dem boardteam und da hab ich nixxxxe bock drauf :)

  • Sehr fein Herr Weber !


    Habe mir auch überlegt wie es werden soll !


    So wie GF nur in schwarz ! :D


    Quatschen ja eh nochmal ! Allein wegen Felgen ! :D

  • tja dann gibt es das brett bezogen mit alcantara und kleine (besonderheiten) ;)

  • hey Leute!


    Komme gerade von nem kumpel dessen Armaturenbrett wir gerade bezogen haben!Genau so ist es geworden wie auf dem bild hier!


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/mberner/Golf/Innen/innen03.jpg]


    Leider haben wir keine kamera dabei gehabt aber es ging ziemlich flott und dann will ich euch mal nicht vorenthalten wie wir es gemacht haben...vieleicht hilft es ja dem einen oder anderem der es noch vor hat!


    Gebraucht haben wir:


    - 1x Skapell mit paar klingen (Obi/Praktiker) 4,99€ gezahlt!
    - Kunstleder (hatten wir schon aber kost ja auch fast nix)
    - Super Doppelseitiges klebeband aus der arbeit...klebt wie verrückt und ist mit dem billigband vom baumarkt nicht vergleichbar!weiss aber leider die marke nich
    - Ein dünnen Bettlaken


    So das wichtigste war erstmal ne schablone aber mit pappe oder papier sind wir nicht weit gekommen da alles so starr ist und an den seiten ist ja auch noch ein radius was das dann bischen schwerer macht!Also habe wir das bettlaken mit den maßen der längsten seite und breite vom armaturenbrett zugeschnitten und komplett in nen eimer wasser geschmissen!Danach sollte man aber das laken so auswinden damit nicht das ganze auto schwimmt =)
    Wenn es aber noch so feucht ist das es am armaturenbrett haftet kann man es mit nem spachtel (Wir haben nen eiskratzer genommen)Schön oben aufs armaturenbrett streichen und um die ecken legen!Danach sieht man gut die Abdrücke vom übergang und jetzt kann man mit paar mm platz entweder ne schnittlinie anzeichnen oder man geht gleich mitm skapell drüber!Danach Laken abnehmen und armaturenbrett wieder trocken wischen :P Schablone aufs Kunstleder legen und mitm skapell ausenrumschnibbeln,wir haben dann dieses klebeband genommen aber das muss mit Sprühkleber,2Komponenten,Heisskleber auch gehen (Mit dem klebeband hält es wie sau da ja keine belastung auf den stoff kommt und bei z.B. Farzeugwechsel kann man es wieder leichter entfernen)danach vorsichtig draufgelegt und mitm tuch schön verstrichen das keine falten oder so entstehen!Bei den kanten muss man schauen wie mans am besten schafft!Wir hatten ein dünnes blechstück mit dem ging es gut runterzustreichen!Sieht wunderbar aus und wir haben ca. 1 1/2 - 2 Std. gebraucht aber da war das ausprobieren mit pappe/Papier mit drin!



    So viel zu lesen und sicher auch 100 satzzeichen vergessen :]
    Aber hoffe es ist ne kleine hilfe!


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!