An die Tachoexperten

  • Zitat

    Original von svalentino46
    @ infohotspot


    ich bitte dich, ließ du mal von nen tachoblatt den kleinen schriftzug auf anhieb ab. außerdem, vor langer zeit machte das mal MHW bei den billigen folien dick ihr logo aufgetragen :]


    Stimmt schon, so schlimm siehts nicht aus, schon klar.
    Aber trotzdem, finde ich das nicht ok.
    Jeder sollte selber entscheiden können, für wenn oder was er Werbung macht.
    Aber nachdem K-Tec der einzige ist, kann er natürlich machen was er will. Sobald es einen 2ten Anbieter gibt, und keiner mehr bei Ihm kauft, könnte ich mir vorstellen, das er die Werbung weglässt. :baby:
    Aber das ist bei mir nicht der Grund, das ich sie nicht kaufe.
    Sondern sie sind mir einfach zu TEUER. Bisserl Folie für 75.- TEURONEN. Wahnsinn... :(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • @ infohotspot


    im prinzip hast du ja recht. seis wie es will, wer keine möglichkeit hat original --se-- nachzurüsten, dann bleibt derzeit nur k-tec übrig.

    Gruß svalentino46

  • RabbitGTI
    Soweit ich weiß sind die Symbole in der VDO Baureihe wie auch in der MotoMeter Baureihe untereinander unterschiedlich.
    Einfach Scheiben tauschen klappt glaube ich nicht immer. Ich bin mir da aber nich 100pro sicher.
    K-Tec will ja auch immer ein Scan der verbauten Scheiben haben wenn ich mich nich irre!?
    Das hat ja mit den vielen verschiedenen Tachoscheiben zu tun.

  • Vor allem bei US-Tachos. Die brauchen doch für alles mögliche ne Warnlampe..... :]

  • Also ich habe hier beide Varianten von neuen US SE Tachos liegen
    einmal mit Km/h aussen und Meilen innen und Meilen aussen und Km/h innen
    Die Warnlampen sind bei beiden Tachos gleich angeordnet.
    Bei meinem Tacho den ich im Auto habe Jubi GTI Tacho sind die Warnlampen auch gleich ,sind alles VDO Tachos
    aber spätestens am Wochenende weiß ich mehr mein Kumpel Uncle Benz hat noch den alten Tacho mit großem Display drin und 130 Km/h in der mitte da werd ich mir mal die Symbole anschauen.
    Und bevor ich mir die Scheiben von K-Tec einbaue (nichts gegen die Scheiben sind top) versuche ich alles um einen der original US Tachos zu verbauen.
    So ein Tacho bekommst nicht mal eben so bei eBay
    Ich finds geiler wenn die Leute ins Auto gucken und grübeln obs ein US Modell ist
    als" guck mal der hat die Tachoscheiben von K-Tec drin"
    Tuning nur mit OEM Teilen das ist Kunst

  • zur allgeimnen erklärung:


    unser Logo ist keine Werbung sondern herstellerkennung.


    regt ihr euch auch auf wenn ein logo auf euren felgen oder auf Recaro-Sitze etc ist??? oder gar auf euren Klamotten, da soll es doch glatt leute geben die zig-euros ausgeben nur weil da klein irgendein logo drauf ist.



    wir wollen ganz einfach von uns hergestellte Scheiben eindeutig kennzeichen so das man sieht das sie von uns hergestellt wurden und nicht von iregendwem anders oder gar als originale ausgegeben werden. dies ist doch sicherlich verständlich oder???


    Zitat

    Ich finds geiler wenn die Leute ins Auto gucken und grübeln obs ein US Modell ist


    genau das wollen wir das jeder sofort erkennt das es keine originalen sind und nicht das sich jemand "feiern" lässt , frei nach dem motto:


    "oh wie hat der das mit den scheiben gemacht, wo hat der die her??" etc


    Zitat

    Sondern sie sind mir einfach zu TEUER. Bisserl Folie für 75.- TEURONEN. Wahnsinn..


    du hast anscheinend keine Anhnung was hinter der "bisserl folie" für arbeit und materialaufwand steht. denke bitte dran das die Scheiben immer auf jeden Tacho angepasst werden und auch erst dann hergestellt werden. dies kann man mit einen massanzug vergleichen.


    Zitat

    Sobald es einen 2ten Anbieter gibt, und keiner mehr bei Ihm kauft, könnte ich mir vorstellen, das er die Werbung weglässt.


    was :


    1. nicht so schnell oder garnicht passieren wird (grund ist der große technische aufwand und das wissen was dahinter stecken muss)


    2. dann erst recht das logo, weil wir uns dann noch eindeutiger haben wollen das es UNSERE scheiben sind. (mir persönlich sind einige fälle bekannt da wurden andere "folien" als unsere ausgegeben die dann sehr schlecht waren. und dies ist dann nicht wirklich förderlich für uns)




    (nennt es meinetwegen eitel etc, aber ich persönlich habe etwas gegen diese geheimniskrämerei und feierei)

    3 Mal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • Hallo Ingo,


    ich kann Deinen Standpunkt natürlich voll und ganz verstehen.


    Nur die meisten Leute wollen diesen SE-Scheibe, um darzustellen, ihr Tacho wäre ein OEM Produkt. Und mit Deinem Logo können Sie das nicht. =)
    Somit können sie sich die Arbeit auch sparen, weil ja eh jeder gleich sieht, dass es kein OEM Tacho ist. 8o



    Ich als Laie, kann nicht einschätzen, was für Arbeit dahinter steckt, sondern sehe erstmal nur den Preis von 75.- EUR.


    Es sollte auch keine kritik gegen die Firma K-Tec werden, sondern sollte nur meine persönliche Meinung spiegeln. Wie gesagt, das Logo selbst würde mich jetzt garnicht mal so stören, sondern der Preis und die Arbeit schrecken mich einfach noch ab.
    Also nichts für ungut, und macht weiter so.. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Nur die meisten Leute wollen diesen SE-Scheibe, um darzustellen, ihr Tacho wäre ein OEM Produkt. Und mit Deinem Logo können Sie das nicht. fröhlich


    wie gesagt genau dies wollen wir unterbinden. das leute etwas für was ausgegen was es nicht ist. gut es ist vielleicht etwas schmeichelhaft wenn das ganze auch für original gehalten wird, aber das ist es nun mal nicht.



    frage: wenn die leute so auf OEM stehen. fahren diese dann auch mit OEM-felgen durch die gegend?? ich glaube nicht es sei denn es wären R32-felgen.


    oder anders: wenn OEM doch so schöm ist warum werden dann sämmtliche VW-Logos entfernt???? weil soweit ich weiß bedeutet doch OEM- so original wie möglich aussehend bzw "nur" originalteile.


    sind frontgrills ohne VW-Logo etwa OEM :O


    Zitat

    Ich als Laie, kann nicht einschätzen, was für Arbeit dahinter steckt, sondern sehe erstmal nur den Preis von 75.- EUR.


    dann kannst du auch nicht sagen das es teuer ist bzw als wahnsinn bezeichen wenn du keinen vergleich etc hast

    2 Mal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • Ich weiß halt nur was meine Bunten scheiben früher, für mein Corrado gekostet haben. Und das war gerade ein 1/4 davon.


    Und weil ich ja auch nicht gewusste habe, was für ein Aufwand hinter Deinen Folien steckt, dachte ich "Wahnsinn ist das Teuer".

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!