Ölstandsanzeige ?!

  • Hallo,


    ich habe in meinem FSI (MJ: 2003) in der BDA sehr viele Ausstattungsdetails, die mit Stern versehen sind (bedeutet" je nach Ausstattung")-
    nun wo kann ich genau erfahren was drin?!


    Besonders interessiert mich, ob:


    1. die Bremsverschleissanzeige vorhanden ist (vorne oder vo/hi)?


    2. eine ÖlSTANDSWarnmeldung ausgegeben wird, falls Öl nachgefüllt werden muß (nicht Öldruck!)?


    3. der Golf anzeigt, ob eine Bremsleuchte etc. defekt ist?


    Ausstattungslinie: Highline, FSI 81kW


    VIELEN, VIELEN DANK!!!

  • 1 und 2 sind im Grunde immer dabei, ob es 3 überhaupt gibt, weiss ich auch nicht.

  • Also Bremsverschleissanzeige haben eigentlich erst die neueren bzw. staerkeren Modelle .


    Bei meinem 99er 1,6er trotz Highlineausstattung nicht vorhanden !


    Oelstandswarnung eigentlich auch gleich , hat meiner auch noch nicht .


    Und die Lampenkontrolle hat man glaub ich wenn man das Checkpaket hat , dh. es wird einem auch angezeigt welche Tuer geoeffnet ist ( nicht nur Fahrertuer und Kofferraum ! ) .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ja aber genau das meine ich; beim Händler sagt man immer nur ja ja, ist schon drin- aber ich habe nicht das Gefühl das die selbst wissen was drin ist (oder keinen Bock haben genau nachzusehen in Ihrer Dokumentation).


    Vielleicht weiß es ja jemand definitiv.


    Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.


    P.S.:
    Beim meinem Modell (2003) werden alle Türen detailiert angezeigt (auch Heckklappe) (MFA Punkt- Matrix- Display = auch für Navianzeigen).

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Und die Lampenkontrolle hat man glaub ich wenn man das Checkpaket hat , dh. es wird einem auch angezeigt welche Tuer geoeffnet ist ( nicht nur Fahrertuer und Kofferraum ! ) .


    die lampenkontrolle gibts bei vw erst beim passat.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Bremsverschleissanzeige:


    Kannst ja mal nachsehen. Du müsstet an den Bremsen kleine Kabel und "Fühler" sehen können.


    Schau Dir einfach mal die Bremse genauer an. Man sieht es ob die Verschleißanzeige eingebaut ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!