Sitzbezüge aus Kunstleder

  • @ John_Playa : ähm, sorry, nix bekannt wg anfrage/email, bei uns lesen ja auch mehrere, aber falls aktuell nochmals schicken. beantworte jede soweit irgend möglich.

    - naja, und zu dem kapitel obi oder atu schreib ich mal lieber gar nix... ohne nachzudenken gibt es da sicher überhaupt keine gemeinsame grundlage zum erwägen. zwischen hier und da liegen galaxien ;)

    mfg-rs

  • Zitat

    Original von rs-tdi
    - naja, und zu dem kapitel obi oder atu schreib ich mal lieber gar nix... ohne nachzudenken gibt es da sicher überhaupt keine gemeinsame grundlage zum erwägen. zwischen hier und da liegen galaxien ;)

    mfg-rs


    Ja genau. Die Obi Bezüge haben ne Zulassung und eure Bezüge haben keine :D

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Benny- ich werd solangsam zu deinem persönlichen Fan :D
    Mir kommt bei jedem Post von dir ein Grinsen :baby:

  • ÄÄhh, da verseht ihr euch oder?


    Hab das nun so verstanden das rodnex keine ABE hat, aber rs-tdi schon !
    Naja und ATU sowieso! :D


    Richtig ?!? :baby:

  • Hallo, ich weiß nicht ob ihr diese Firma auch schon kennt. Sie nennt sich ww.sitzbezuegeprofis.de


    Diese Firma bietet auch Sitzbezüge in allen Varianten an, auch für Seitenairbags. Neu im Programm sind Sitzbezüge aus Kunstleder oder richtigem Leder.
    Weiter im Programm gibt es auch Bezüge mit Kunstleder/Velour oder Leder/Velour.
    Von den Preisen her find ich diese auch in Ordnung und die Verarbeitung ist auch in Ordnung.

  • So wie RS-TDI sich artikuliert habe ich garnichts verstanden.
    Wenn er eine Bescheinigung hätte dann könnte er das ja einfach mal in einem normalen Satz sagen und nicht immer Buchstabensuppe posten, dann wäre die ganze Sache auch wieder für mich interessant. =)

  • ist schon echt irgendwie lustig hier. also ich kann zwar keine mißverständnisse entdecken, aber gern nochmal für scheinbare Begriffszerpflücker: es GIBT keine ABE oder ähnliches für derartige Bezüge (obgleich einige der Super-Billiganbieter sogar davon schreiben-wie das ? keine Vorstellung), es gibt jedoch eine absolvierende z.B. TÜV-Prüfung des Produktes hinsichtlich dessen unbendenklichen Verhalten sowie des Materials und Auswirkungen auf Auslösen des Airbags.
    Es kann natürlich sein daß verschiedene Firmen irgendwelche Produkte haben prüfen lassen, ist jedoch eher unwahrscheinlich bei niedrigpreisigen Discount-Angeboten denn diese Prozedur ist aufwendig und kostet richtig Geld. Bei Set`s für schon 30-50 Euro eher nicht glaubhaft. Unser produzierendes Werk- wohlweislich WERK nicht sogenannte Hinterhof-Firma (!) hat jahrelang originale Bezüge u.A. VAG und div. Sportsitze produziert und ist gemäß den vertriebenen Produkten (mit Nutzung originaler Materialien wie sie in Austattungen ab Autowerk genutzt werden) für dessen Airbag-tauglichkeit durch den TÜV geprüft. ich weiß nicht was es daran NICHT zu verstehen gibt ? Klar geizt jeder wo er kann, aber was wollt Ihr, Sicherheit und Qualität an haltbarer Güte oder Schrott zum wöchentlichen Wegwerfen und sch-billig? Jeder hat sein Clientel, also wählt wonach Euch begehrt.


    Was so manche als Bezüge, womöglich gar als "Maßbezüge" anbieten, naja, kauf doch jeder wo udn was er will, nur sicher ist Qualität hat seinen Preis.....


    greetz- rs

  • Ja super RS-TDI entweder bin ich echt zu blöd oder du schreibst absichtlich in Rätseln :D


    Ist ja schön das der Betrieb TÜV geprüft ist aber wenn es keine Zulassung für die Sitzebezüge gibt dann bringt das einem nichts.


    Du immer mit deinem Preis, dein Preis ist vollkommen in Ordnung wenn die Bezüge zugelassen sind und ich das ganze schwarz auf weiss bekomme.


    Das konnte ich aber immer nochnicht aus deinem Beitrag rauslesen.



    Ich zitiere mich mal selbst:
    "Wenn er eine Bescheinigung hätte dann könnte er das ja einfach mal in einem normalen Satz sagen und nicht immer Buchstabensuppe posten..."


    Also sind die Bezüge mit zulassung oder nicht?


    [ ] JA
    [ ] Nein


    Jetzt brauchst du nurnoch ankreuzen, wie bei einem Liebesbrief aus der 2ten Klasse :D

  • Ich würde mal sagen das die zugelassen sind man dafür aber keine ABE braucht, sondern anhand der Nummern an den Bezuegen erkennen kann das sie TÜV Konform sind.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Ich würde mal sagen das die zugelassen sind man dafür aber keine ABE braucht, sondern anhand der Nummern an den Bezuegen erkennen kann das sie TÜV Konform sind.



    LOL wo hast du den sowas her?


    Dann müsten die ja ein E Zeichen haben!


    Hat doch geschrieben das es keine Zulassung oder Prüfung gibt =)

  • ach, die von rs-tdi sind genauso illegal, wie die von rodnex, nur dass sie mehr als doppelt so viel kosten und man dann keine mal hinten mehr hat... das spricht unheimlich für rodnex. ich find die schicker...

  • Hallo,


    die firma http://www.sitzbezuegeprofis.de bietet auch sitzbezüge in allen varianten an.
    Velour/Velour, Kunstleder/Velour, Kunstleder/Kunstleder, Leder/Leder und Leder/Velour. Diese sind auch für Sitze mit Seitenairbag.

  • Wobei ich die alle grotthässlich finde !
    Und die vom rs-tdi sehen nach qualitativ schlechter Ware aus - zumindest auf manchen Bildern was natürlich auch täuschen kann .
    Würde halt gerne mal sowetwas Live sehen oder mich mit jemandem austauschen der die schon länger von rodnex oder rs-tdi drin hat

  • Zitat

    Original von BennY-
    Also sind die Bezüge mit zulassung oder nicht?


    [ ] JA
    [X] Nein


    Zitat

    Jetzt brauchst du nurnoch ankreuzen, wie bei einem Liebesbrief aus der 2ten Klasse


    hab dich lieb :baby: :baby: :D :D

  • Zitat

    Original von GolfGeneration
    Wobei ich die alle grotthässlich finde !
    Und die vom rs-tdi sehen nach qualitativ schlechter Ware aus - zumindest auf manchen Bildern was natürlich auch täuschen kann .
    Würde halt gerne mal sowetwas Live sehen oder mich mit jemandem austauschen der die schon länger von rodnex oder rs-tdi drin hat


    Wärste beim letzten Sommertreffen da, hätteste welche gesehen. Soweit ich weiß hat Thorsten die von RS-TDI, oder Thorsten?

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!