Sitzbezüge aus Kunstleder

  • halli hallo, auch mal wieder. wollte eigentlich nichts weiter zum unendlichen thread dazugeben, wenn jedoch das ganze geschriebe zu wennaberevtl. lese muss es sein: de facto- es gibt KEINE abe oder gutachten zu airbagnähten, airbag-sitzen, sitzairbags oder irgendwas in der art. das produzierende gewerbe MUSS nachweisen durch entspr. prüfunge des fertigen produktes wie das verhalten seines materiales bzw des produktes beim auslösen des airbags ist. kann es das NICHT darf KEIN bezug für die sitze / auch für lenkräder etc in umlauf gebracht werden, weder verkauft noch verschenkt ! sobald verbaut und die funktion des luftsackes-welcher bestandteil des serienmässigen sicherheitspaketes am fahrzeug darstellt- NICHT einwandfrei geprüft gewährleistet ist erlischt die ABE des fahrzeuges und kommt somit einem illegalen umbau gleich, also somit jedem freigestellt, jedoch verkauft für fahrzeuge MIT serienmässigem seitenairbag in/an den sitzen etc DARF die ware nicht werden ! die für UNS produzierende großsattlerei hat mit ihren produkten da inzw. fast 16 Jahre in der automobilindustrie mit originalen und sportsitzen tätig- NATÜRLICH dazu vom TÜV-Süd nötige Prüfung absolviert, als BESTES Material im Test zudem, nicht nur zur unbednklichkeitsbestätigung der funktion von airbag und den nötigen soll-bruchstellen sondern dies noch zudem unter extremsten wechseltemperaturen sowohl eisiger kälte als auch extremer hitze !


    also wer dennoch billig kauft, sei es in spanien bei dem werk was keiner versteht oder auch im inland wie er will. jedem das seine.....


    beste grüße, rs-tdi


    ach ja, news für die welche es interessiert- nun auch innenbahnen mit geeignetem material in k-leder glatt perforiert sowie alcantara schwarz plan/perforiert und alcantara silbergrau plan/perforiert lieferbar. demnächst auch WIEDER echt-leder rundum für alle gelisteten fzg lieferbar-info folgt, neue collectio aus 3erlei material in der ausführung- (siehe original sportsitz des neuen oci II RS )

  • Abzetze


    sollen


    ja


    das


    lesen


    erheblich


    erleichtern. =)




    Warum gibt es dann ATU Sitzbezüge die zugelassen sind? :D

  • eben wie zu lesen:


    "...passen(d) für fahrzeuge/sitze mit airbag (überhaupt sitz-/seitenairbags???) und tüv-geprüft..."


    sagt nicht nur nicht wirklich VIEL aus sondern könnte z.b. durchaus sein daß ein unternehmen wie OBi oder ATU irgendwann mal paar hundert-tausend solcher bezüge bei eben einem unternehmen gekauft hat welches DIE besagte Zertifizierung durch TÜV-Prüfung sogar für diese lauwarmen bezüge durchführen lassen hatte !


    wäre auch kein thema, wenn ein OBI unter euch uns den auftrag gibt ca. 10.000 standard-garnituren aus miserablem material ohne jegliche passform etc zu liefern, na dann bekommt er das auch- mit TÜV !



    hoffe absätze, schreibfääähler und text soweit i.O. allseits verständlich und jedem auge genehm? *ggg


    :( 8) =) -rs

  • Das Problem was ist das manche Angst haben
    wen ein Unfall passiert und der Air net richtig aufgehen kann.


    Und dann der Beifahrer oder so verletzt wird und dann später gefragt wird warum ist der air net aufgegangen dann word rauskommen das man keine zugelassenden bezüge drauf hat und dass kann dann eventuelel auch probs geben usw.


    Gruß

  • oh man ich werd doch in dem jahrtausend noch nen paar gescheite Bezüge finden :evil:


    Was kostet denn die komplette ausstattung bei dir rs-tdi
    Habe die Recaros mit den seperaten kopfstützen, also net die die in die Rückenlehne eingelassen sind. Will sie mit einem Schönen kräftigen Beige bezogen haben.


    Sag mir mal nen Preis inkl. ein bißchen Stoff damit mein Sattler dann noch die Stoffteile in den Türen und die Mittelarmlehne beziehen kann.


    Gruß

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • @Semah: eben daher würde ich meinen sei es doch verständlich daß man sich darum kümmert und halt solche kauft die zugelassen sind, es dürfte dann auch zutreffender sein daß ein hersteller der da schon länger im gewerk tätig ist und üblich mit der sache airbag vertraut ist seriöser vorweg kommt als der was nun mal so schnell schicke umbauten fertigt. aber wie gesagt, jedem seine meinung....


    was wäre im falle wenn? wenn echt nachweislich aufgrund der nichtzulassung ein solcher vermeidbarer sicherheitsmanko nachgewiesen würde, dann wird wohl ein kleiner umbauer ganz zaghaft den schw..z einziehen und ruckzuck pleite machen- geht ja auch relativ problemlos-haftungsfrage? ziemlich null.

  • Ja haften tut ja der der die Sitze einbaut und fährt.


    Nicht derjenige der die Bezüge verkauft und sagt das sie net zugelassen sind.


    Gruß

  • rs-tdi, haste mich überlesen :O :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Tdi-Mirko: sofern es sich um originale verbaute recaros handelt- anfragen gem. verlaufener disku incl. aller fzg-daten am besten per mail incl. erkennbarer bilder da wir die sitze etwas anders zuordnen als sonstwer , sofern fremd-sitze auch die daten des spenderfzgs. generell für originale fzg-austtg siehe typliste im web.


    grüße-rs

  • Zitat

    erkennbarer bilder da wir die sitze etwas anders zuordnen als sonstwer




    Wie den nach der Farbe :P

  • Zitat

    Original von rs-tdi
    @Semah: eben daher würde ich meinen sei es doch verständlich daß man sich darum kümmert und halt solche kauft die zugelassen sind.


    Naja oki, wollte mir erst welche bei euch holen, aber dann schau ich morgen mal beim OBI vorbei.

  • Sofern ich weiß haben die OBI Sitzbezüge an den seiten wo der Airbag is gar kein Stoff!!! Und das is gay!!!!



    rs-tdi
    Aber ich hab dir letztens ne mail geschriebn rs-tdi aber kam nix zurück!!



    Gruß
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!