Ablagefach!?

  • Zitat

    Original von Lexy00
    einfach umdrehen! ich hab dann so ne schwarze anti-rutsch-matte reingelegt. aber muss man da solche "entlüftungsschlitze" fürs radio einsägen?


    Kann ich mir nicht vorstellen. DENN: Wenn das Ablagefach oben und das Radio in der Mitte ist, dann sind für das Radio irgendwie auch keine "Entlüftungsschlitze" da.


    Also entweder einfach umdrehen und die Schlitze zubappen (womit auch immer), das andere Ablagefach kaufen oder einfach alles so lassen :]

  • schon mal das radio nach längeren betrieb ausgebaut? dann wirst du bemerken, dass das komplette teil warm geworden ist! kann ja sein, dass durch diese schlitze im ablagefach dem erhitzen ein wenig entgegengewirken sollen, warum sind die sonst da?



    :D vielleicht auch nur, damit man beim umrüsten noch mal kohle hinlegen müsste :D

  • Zitat

    Original von Lexy00
    :D vielleicht auch nur, damit man beim umrüsten noch mal kohle hinlegen müsste :D


    Da würde ich mal von ausgehen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schlitze (sind eigentlich eher Löcher) zur Kühlung des Radios geplant sind, Denn in meinem Golf Baujahr 2000 ist das Radio in der Mitte und das Ablagefach oben (ist ja auf den Bildern zu sehen). Und das ist ORIGINAL so. Und da gibt es in dem Ablagefach unten keine Löcher zur Lüftung des Radios.


    Aber nichts desto trotz: In meinem vorigen Golf (war ein Baujahr 98 ) war das Radio auch oben. In meinem jetzigen (Baujahr 2000) ist das Ablagefach oben. In beiden Gölfen war übrigens dasselbe (nicht nur das gleiche :) )Radio drin.


    Seit das Radio jetzt unter dem Ablagefach ist , wird es genauso oft bebutzt und wird auch genauso warm.


    Und mit dem Ablagefach oben gefällt mir besser. Dann komme ich besser an das Radio, wenn der Cupholder draußen ist.


    Abgesehen davon: der neuere Cupholder ist irgendwie formschöner geworden...

  • So ich habe es jetzt vollbracht! Umbau war nach ca. 10 Minuten geschafft. Habe das ganze jetzt mit ner Anti-Rutschmatte ausgelegt! so wie es jetzt ist = TOP!


    Achja! @ Sittenfifi: Ich bin ein Lüneburger und deshalb weiß ich ganz genau ... :D :]

    Einmal editiert, zuletzt von Zerookee ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!