ölwanne aufgeschlitzt



  • morgen....


    ich habe nen tdi. wie tief er ist kann ich leider net sagen. schätze so 8 - 10 cm.


    hab mein auto wieder bekommen.


    bis jetzt habe ich kosten in höhe von über 400 euro. (material, mietwagen, abschleppkosten, arbeitskosten etc.). aber der hammer wird noch kommen :( die rechnung für die feuerwehr......

  • Also da war das bei mir ja noch richtig guenstig .


    Hab ja hier in ein paar Threats ja schon erzaehlt das mir das Gleiche passiert ist , jedoch konnte ich noch bis zur naechsten Werkstatt selbst fahren da es ja nur ein kleines Loch war .


    Dennoch Oel lief aus und gekostet hat dass Ganze 280 EUR .


    Mittlerweile hab ich auch den Unterbodenschutz drauf ( bilde mir ein dass dieser vielleicht helfen koennte ) .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Mittlerweile hab ich auch den Unterbodenschutz drauf ( bilde mir ein dass dieser vielleicht helfen koennte ) .


    den originalen oder den verstärkten?

  • Den Originalen , den vorher hatte ich gar keinen drauf .


    Und bei meiner Zerstoer-Aktion bilde ich mir zumindest ein , haette mir dieser schon geholfen .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Klar hilft der Unterbodenschuz :)


    Man bemerkt zuerst gar nicht dass der Wagen Öl verliert weil sich die ganze Pampe auf dem Unterbodenschutz verteilt :)


    Scherz beiseite, natürlich hilft er gegen Beschädigungen die durch Aufsetzten auf relativ "glatten" Straßen passieren. Ist doch ein Unterschied ob DU direkt mit der Ölwanne mit 80 oder 100 Km/h auf dem Asphalt schleifst oder ob die Plastikwanne ein wenig abgeschabt wird.


    Wenn Du gegen einen großen Stein oderso knallst hilft der Unterbodenschutz natürlich gar nichts mehr. Da müsste dann wohl was viel stärkeres her.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!