KW Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Fossi


    Also bei dieser Rad/Reifen Kombi sind ohne arbeiten am Kotflügel 70 mm drin.
    Vorrausgesetzt die ET ist vorne nicht weniger als 30mm und hinten 25 mm.


    MFG Fossi


    @ Fossi
    Hätte nie geglaubt, dass das ohne Kotflügelarbeiten geht, man lernt halt nie aus =)


    Hast du etwas an deinen Kotflügeln gemacht?? Welche Rad/Reifen Kombi fährst denn du eigentlich?? Und wie weit bist du jetzt vorne noch vom Boden weg??

  • ja ich schaue nochmal. Problem ist glaub ich auch das ich ca. 40000tkm fahre im Jahr, da wird das KW dann evtl. doch zu unkomfortabel sein.
    Aber ich schlafe nochmal drüber.

  • Hallo
    @ K-836
    Ich fahre auf meinem Golf 8,5 x 19 mit 215/35 19 (Pirelli PZero Nero)
    Vorne ET 20 Hinten ET 15.


    An den vorderen Kotflügeln wurde die Kante umgelegt. An den hinteren Radläufen wurde nichts geändert.


    Abstand von Kotflügelkante zu Radnabenmitte sind 30,5 cm
    Abstand von der Jubi Lippe zum Boden sind ca 7 cm.
    Abstand von der Ölwanne zu Mutter Erde sind 5 cm.


    An der Vorderachse mußte ich mit den Felgen so weit raus weil sie sonst am Gewindefahrwerk angegangen wären.


    Bei KW Gewindefahrwerken soll ja das Federbein schmäler sein.


    MFG Fossi

  • Hey Danke. Denn dein Golf gefällt mir jetzt wirklich richtig gut, super Reifen/Kotflügel Abstand - Richtig Fett =)
    Denn ich überlege mir, ob ich mir wenn dann 18er oder 19er( aber erst nächstes Jahr!!) holen soll.
    Denke aber jetzt schon an die 19er, weil man einfache einen besseren Radabstand hat, ohne dass man am Boden liegt =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!