Distanzscheiben VA 40mm HA 60mm 16"

  • also rein optisch was zu erkennen ist: Ich wüsste nicht warum das nicht eingetragen werden sollte, wirklich breit ist das ja nicht

    Gruß
    Kai

  • vorne stehts leicht über, also die lauffläche ist nicht ganz verdeckt..


    aber bei einfedern berührt das auto die lauffläche auch nicht...


    denn es ist ja ein golf-country..


    das problem ist nur wie oben geschrieben.


    VA: nur Festigkeitsgutachten


    HA: brauche ich Achsfestigkeitsgutachten


    edit: das schimpft sich fahrwerksfestigkeitsgutachten

    Einmal editiert, zuletzt von tonyffo ()

  • Na ich finde das sieht doch richtig vernünftig aus mit den Distanzen! Wurden die Bilder an der Tanke mit den 2 Waschboxen gemacht in der Nähe vom OSZ 2? Wenn ja, dann spritze ich da meinen Golf auch immer ab, wenn ich in FF bin :)


    Junge Junge, gleich 2 Paar von den edlen Buffalo-Tretern. Verkauf sie und hole dir dafür ein paar Eibach-Federn! =)

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • Zitat

    Original von LB999
    Junge Junge, gleich 2 Paar von den edlen Buffalo-Tretern. Verkauf sie und hole dir dafür ein paar Eibach-Federn! =)



    lool


    ja und es ist die tanke..



    wilslt du mir nicht die distanzen abkaufen? ?(

  • Hinten hab ich ja schon jeweils 20er. Sind ja net eigetragen und das ist mir schon illegal genug. Vorne wär zwar auch fein, aber ich will sie dir ja net wegnehmen. Sieht doch schick an deinem Gölfchen aus!


    Setz sie bei ebay rein und kauf dir dann dafür ein paar schöne Tieferlegungsfedern, wenn du sie unbedigt loswerden willst =)

  • ja, das kostet aber uach nen bissl strafe und gibt punkte.. und als fahranfänger und zukünftiger hartziV empfänger ist das nicht so toll..

  • Sach mal darfst du als HartzIV-Empfänger überhaupt deinen Golf behalten? Weisst du da Näheres?
    Naja, auf jeden Fall dürfte es KEIN Problem werden, die Distanzen loszuwerden denke ich mal...

  • naja mal schaun ;)


    ich denke mal zum EK-Preis werde ich sie nicht mehr los. aber egal..

  • sieht gut aus ich werde da montag mal anrufen.. aber bisher habe ich gelesen das sowas um die 250€ kostet.. glaube kaum das die jungs das verschenken.. aber mal sehen..


    danke für den tip

  • Kein Problem! Man hilft wo man kann =)


    Sagst dann bitte bescheid wieviel die dafür wollen.


    Gruß PYRO

  • Gibts denn mittlerweile Neuigkeiten wegen deinen Distanzen?


    Groß,Björn

  • Zitat

    Original von tonyffo
    naja wenn er voll einfedert ist noch platz.. der iver ist ja nen golfcountry..


    wir haben vorne und hinten was unter die räder gestellt und den wagen mit der hebebühne runtergelassen.. dann noch schon in kofferaum gesetzt und da war noch platz..



    mnhnm also das hat für mich den gleichen effekt wie wenn dein auto ganz normal auf der straße steht - denk mal drüber nach ;)



    /edit distanzscheiben sind ürbigens immer "schlecht" - die hebelwirkung wird dadurch größer und du hast eine höhere belastung auf lager, fahrwerk etc. - schaut aber trotzdem gut aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • Wieso? Das macht der TÜV ja auch so!


    Du hast vergessen, dass sich bei extremen Varianten die Reifen einseitig abfahren können. Aber ich werd mir vielleicht trotzdem welche holen.

  • ...also wenn ich ein auto hochhebe und unter alle vier!!!! reifen etwas drunterlege und das auto dann auf diese gegenstände wieder absetzt, federt dann mein fahrwerk tiefer ein?!



    der tüv fährt einseitig!!!! also recht vorne, dann links vorne, dann links hinten und dann rechts hinten oder über kreuz auf eine kleine rampe (gegenstand) - und dann federt das fahrwerk (bzw. das zutreffende federbein) bis zum max. punkt ein.......


    einfachste physik oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!