• hi,
    ist es möglich,wenn mann ein kombi mit fis hat, das originale navi vom audi ein zubauen.
    also ich meine ohen zusatz bildschirm o.ä.
    nur die bedienelemente ,und den rechner.


    gruss alex

  • hi,
    was heisst eine einheit?
    das muss doch ein rechner mit cd laufwerk ,anzeige einheit und bedieneinheit sein oder?
    ich will das ganze in einen golf einbauen.



    gruss alex

  • Zitat

    Original von schmutti
    hi,
    was heisst eine einheit?
    das muss doch ein rechner mit cd laufwerk ,anzeige einheit und bedieneinheit sein oder?
    ich will das ganze in einen golf einbauen.


    das ganze ist ein doppeldin gerät - 1x radio 1x navirechner und an der vorderseite ist halt das 5 zoll display plus die bedienungsknöpfe.


    bei audi gibt es allerdings 2 verschiedene frontblenden, wobei eine breiter als der normale din schacht ist und deßhalb nie in deinen golf passend wird.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hi,
    ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    ich meine das navi das auch mal im audi verbaut worden(wird?)ist,welches nur im display vom kombi angezeigt wird .die bedieneinheit sitzt glaube ich auf dem mitteltunnel.
    und jetzt die frage nochmal,kann man das im golf mit fis nachrüsten?
    ich möchte gern mein radio behalten und keinen seperaten monitor .
    oder kann mann was tricksen,das man z.b. das kleine vdo ms 3100 nimmt und das irgendwie ans kombi koppelt?


    gruss alex


  • okay jetzt hab ich's endlich kapiert :D


    du hast das große fis ? dann müsste es gehen wenn es über den sogenannten 3-leiter-bus am kombi angeschlossen wird.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hi,
    danke für die antworten.
    also ich habe noch kein kombi mit fis.
    nur wegen der spielerei mit den anzeigen der türen usw.
    würde ich mir das auch nicht besorgen,aber wenn ich da dieses kleine navi von audi anschliessen kann würde es sich für mich lohnen.
    was heisst 3 leiter bus? ich hab nen 2000 er golf mit bc und LL .
    hast du auch ne ahnung was für teile ich brauche für so einen umbau?
    ausser kombi.


    gruss alex

  • So'n kleines 1 DIN-Schacht Navi gibt's von VW auch. Nennt sich MCD.


    Mit "3 Leiter-Bus" ist die Verbindung zwischen Kombiinstrument und Navi gemeint.


    Ausserdem brauchst du natürlich noch ne GPS Antenne und einen Kabelbaum für's Navi.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    So'n kleines 1 DIN-Schacht Navi gibt's von VW auch. Nennt sich MCD.


    Mit "3 Leiter-Bus" ist die Verbindung zwischen Kombiinstrument und Navi gemeint


    N'Abend!


    Das MCD ist auch ein Doppel-Din-Navi. Nur halt monochrom und nicht mit Kartendarstellung.


    Er meint das kleine Navi, daß auch im TT verbaut wird. Mit dem Dreh/Drück-Steller auf der Mittelkonsole und der Anzeige nur im FIS im Kombiinstrument.

  • hi,
    ich möchte nach möglichkeit kein sichtbares navi.
    deshalb meine idee mit dem navi von audi.
    und mein radio will ich nicht rausschmeissen.
    kannst du mir vielleicht die et-nr und preis sagen?
    wird aber wahrscheinlich arg teuer.
    was ist denn deine meinung zu der sache ?
    wenn ich mir nun son kombi mit fis hole,ab 5.99, weil ich hab ja nen 2000 er, klappt das ?



    antenne ist kein prob



    gruss alex

  • Das wird bestimmt teuer.


    Brauchst ein neues Kombiinstrument, den Schalter und den Navirechner. Und kompatibel muss das ganze auch noch sein.


    Dann ist noch zu klären, ob die VW Kombis mit großer FIS für das kleine Audi-Navi vorbereitet sind.

  • Zitat

    Original von alexkle
    Das wird bestimmt teuer.


    Brauchst ein neues Kombiinstrument, den Schalter und den Navirechner. Und kompatibel muss das ganze auch noch sein.


    Dann ist noch zu klären, ob die VW Kombis mit großer FIS für das kleine Audi-Navi vorbereitet sind.


    wenn dann müsste schmutti das neue navi vom tt und ein kombi mit can nehmen sonst passt es nicht mit dem mj vom auto zusammen.
    hier gibt es auch keinen 3-leiter-bus sondern eine can-verbindung die die daten vom navi zum fis überträgt. ob sich dann ein audi navi in den can von vw einbuchen kann ??? ?(


    die gps antenne kann man ebenfalls vom tt verwenden, diese wird einfach hinterdem beifahrerairbag unter dem amaturenbrett montiert.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hi,
    das das teuer wird ist mir klar.
    aber ein neues navie zu kaufen z.b. vdo ms 5000 oder ähnliches ist vielleicht auch nicht viel billiger.
    das mit der kompatibilität versuche ich ja gerade rauszukriegen bevor ich mir irgendetwas kaufe.
    der rechner vom audi wird doch wahrscheinlich das selbe signal an das kombi schicken wie die vw mfd`s oder?
    es geht dabei ja nur um die pfeildarstellung.
    achso ja und zieleingabe.
    ?(



    gruss alex

  • hi,
    war nicht schnell genug mit tippen.
    was ist den an dem vom tt anders?
    mein kollege hat das in seinem a3 bj 99 oder 2000 drin.


    gruss alex


  • dein auto ist ein 2000er sprich mit can-bus d.h. die verbindung zwischen navi und fis wird auch über den can hergestellt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!