Übersetzung- Beamten Deutsch in Deutsch

  • "Abweichend von den Bestimmungen der § 27 StVZO (Berichtigung der Fahrzeugpapiere ) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Größen, sofern diese nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt sind, nicht erforderlich , eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere duch die Verwaltungsbehörde ( Zulassungsstelle ) zu veranlassen. "


    Das heisst doch jetzt auf Deutsch das ich es nicht im Fahrzeugschein eintragen lassen muss oder ?



    Gruß aNNa

  • ne du mussts eintragen. ließ mal ohne den text zwischen den kommas dann kommt raus:
    Abweichend von den Bestimmungen der § 27 StVZO (Berichtigung der Fahrzeugpapiere ) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Größen eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere duch die Verwaltungsbehörde ( Zulassungsstelle ) zu veranlassen. "


    Außer natürlich es ist bereits im Schein drinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    ne du mussts eintragen. ließ mal ohne den text zwischen den kommas dann kommt raus:
    Abweichend von den Bestimmungen der § 27 StVZO (Berichtigung der Fahrzeugpapiere ) ist es bei Verwendung einer im Gutachten aufgeführten Größen eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere duch die Verwaltungsbehörde ( Zulassungsstelle ) zu veranlassen. "


    Außer natürlich es ist bereits im Schein drinn.


    du hast das "nicht erforderlich" übersehen! :D

  • Ja und Nein !!! zB bei Felgen, wenn die ein Gutachten haben wo die Felgen auf ein Fahrzeug (zB Golf4) abgenommen sind (also geht um die Größe) , und die Reifengröße wo du auf dei Felgen machen willst, schon im Fahrzeugschein stehen , brauchst die Felgen NICHT eintragen lassen !!!


    Das gilt aber nur wenn du ein original Fahrwerk hast !!!


    Ist dein Auto tiefergelegt, so giltet diese ABE NCIHT mehr, sondern bloß noch das Gutachen und du musst die Felgen vom TÜV abnehmen lassen da ja das Auto beim erstellen des Gutachten original Fahrwerk hatte !!!


    Also nur mal so zum Beispiel und ich hoffe jeder versteht so halbwegs was ich damit meine....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!