Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Die meinte ich ja mit Casio EX. Z57 .


    Die Aufnahmen die ich im Laden mal eben geschossen habe waren "rauschig" ... das kann meine alte Digital Ixus V^2 besser, oder ich habe micht total doof angestellt. :O


    Jo Alex, du bist zu blöd ein Bild zu knipsen! =) :D


    Nee, mal im Ernst, denke man muss sich schon erstma ein bissel damit beschäftigen, um die optimalen Einstellungen zu finden!


    Wie gesagt, ich habe die EX-Z 50, habe die für 229,- geschossen und bin echt rundum zufrieden!

  • Ich bin ja schon vorbelastet.


    Canon Ixsus als dei Digicams gerade rauskamen (ewig lang her, da brauchte man sich nur zwischen Sony und Canon entscheiden wenn man einen kleine Cam suchte).


    Danach kam die Canon Ixsus Digital V^2.



    Daher bin ich schon ziemlich auf Canon eingeschossen. Allerdings brauch ich nichts großes, weil dann bleibt das Ding wieder nur zu Hause. Scheckkartenformat muss jedoch auch nicht sein. Die sind mir dann schon zu klein :D




    Vielleicht kann ja noch mal jemand die Unterschiede zw. der Ixsus 40 und 50 erklären. Dann kann ich ja überlegen welche Cam für mich besser geeignet ist. =) Egal wann und ob ich kaufe, die Frurstkauflaune kann ja wiedervorbeigehen :baby:.

  • eine gute seite für nackte daten!


    http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/91.htm


    ich hab die ixus 40 seit montag und die ist der hammer. die ixus 50 hat meines wissens 1mill. pixel mehr, die ich nicht gebrauchen kann! und usb 2.0, das wars meine ich.


    wer das geld hat, der kann sich die ixus 700 holen, die ist natürlich einen tick besser. aber dafür kostet die auch mal fast das doppelte von der 40er.


    mfg

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich bin ja schon vorbelastet.
    ..
    ..
    ..
    Daher bin ich schon ziemlich auf Canon eingeschossen.


    Das mach doch überhaupt nichts Alex :] ich find die Cams von Canon einfach genial! Hab die Powershot A70, dafür das die "nur" 3,2 Megapixel schafft sind die Bilder erste Sahne! Bei den Kameras von Canon sind wenigstens ordentliche Objektive drinne. Was bringt einem eine 7,38564 MPixel Camera ausm Supermarkt wenn das Objektiv fürn Arsch ist die Bilder nichts taugen....


    G Buddy

  • DerAlex
    Hole dir eine IXUS - du wirst es nicht bereuen! ;)


    Zum Thema 40er oder 50er: Das musst du wissen - wobei (laut meinem Fotofachhändler) die 50er von der Technik her Neuer und dementsprechend Besser ist!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    DerAlex
    Hole dir eine IXUS - du wirst es nicht bereuen! ;)


    Zum Thema 40er oder 50er: Das musst du wissen - wobei (laut meinem Fotofachhändler) die 50er von der Technik her Neuer und dementsprechend Besser ist!


    Ich hatte doch schon 2 Ixus und habe nicht bereucht.


    Jetzt hab ich ein wenig gelesen und möchte die Ixus 700 haben.


    Zwischen 40 und 50 gibt es keine so großen Unterschiede, aber USB 2.0 find ich schon besser wenn ich keinen Chipreader habe.


    Der Camera Chip ist bei beiden gleich, die Bilder der 50er sind aber ein kleines bisschen besser wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    [Der Camera Chip ist bei beiden gleich, die Bilder der 50er sind aber ein kleines bisschen besser wenn ich das richtig verstanden habe.



    Die IXUS 700 ist zwar ein geiles Teil - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen der 50er und der 700er so groß ist!


    Das sind bestimmt nur Nuancen die dem Profi auffallen - die "Normal-Nutzer" werden die Unterschiede nur beim Preis merken! :D
    (Und nicht am Bild)! ;)


    Zumal du selber meintest, dass du gar nicht alle Funktionen der 50er nutzen würdest - mache ich übrigens auch nicht - Automatik Modus an und FAST alle Bilder werden Perfekt! ;)

  • Hab mir letztens ne Casio Exilim EX-Z750 mit 7,2 Megapixel geholt... Wenn man die Funktione mal kennt.. Hammer was sich damti machen lässt :)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Hab mir letztens ne Casio Exilim EX-Z750 mit 7,2 Megapixel geholt... Wenn man die Funktione mal kennt.. Hammer was sich damti machen lässt :)


    Das Teil hab ich seit Juni auch - superklasse. Die Funktionen- und Programmvielfalt ist echt der Hammer, aber auch (schon) in der Automatikfunktion kommen wirklich gute Fotos raus. Dazu ein großer Monitor (2,7'', wenn ich nicht irre), eine nicht mehr spürbare Auslöseverzögerung - und wirklich einfach zu bedienen. Ich bin von dem Teil echt restlos begeistert. Ach ja: Der Akku hält irgendwie ne halbe Ewigkeit. Dazu eine 1 GB-SD-Karte - ich bin glücklich :)...

  • Ich hätte halt die Tests bie ZDnet und digitalcamera.de nicht lesen sollen.


    Was mich auch noch an der Exilim stört ist, dass man die immer auf der Docking station Laden muss :( Aber das ist nur ein Detail.


    Ich hätte halt doch gern eine Cam wo man Blende u. Belichtung usw. manuell einstellen kann. Das geht leider oft nicht :(


    Naja, einen Tag noch, dann ist meine Kauflaune vielleicht wieder gesunken :P

  • Ich hab gerade eben ein paar Euros draufgelegt und bekomm Sonntag mein Jubi Spoiler Set. Kein Kauffrust mehr für diesen Monat ...


    Ausserdem muss ich noch was Geld überhalten für die Lackierung des Jubi Sets plus neue Bilstein B8 und Lacken der Haube, Stoßstange, Tür und Kofferaumklappe ?(


    Naja, dann hab ich wenigstens diesen Restsommer noch was von meinem Wagen. =)


    Für die Digicam und den neuen PC wird wohl nichts mehr übrigbleiben, [SIZE=7]bisschen Leben will man ja auch noch. [/SIZE]



    Danke aber schon mal für die Hilfe, wenn ich nächtes mal überlege dann halt ich mich gleich an die Ixus 700 und schau mir die neueren Geräte auch mal an.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ausserdem muss ich noch was Geld überhalten für die Lackierung des Jubi Sets plus neue Bilstein B8 und Lacken der Haube, Stoßstange, Tür und Kofferaumklappe ?(


    Ich hätt da noch n B16 Gewinde ! :]

  • Zitat

    Original von Mogul


    Ich hätt da noch n B16 Gewinde ! :]


    Willst mich jetzt veräppeln oder wie. Ich hab dich doch vor ein paar Wochen noch gefragt ob Du mir das verkaufen willst :D


    Jetzt sag mir nicht, Du willst das jetzt doch verkaufen 8o


    Ich nehm jetzt einfach mal an, dass es ein Scherz sein sollte =)



    Hab die B8 Dämpfer gekauft und Querlenker rechts/links mit allen Lagern plus Rest Domlager etc. pp.
    Die Eibachs hab ich ja eh neu gekauft vor ewiger Zeit .... Die Dämpfer hab ich noch nicht bezahlt und vom Verkäufer hab ich auch noch nichts gehört (obwohl der Preis fair war und nicht extrem niedrig).


    Sobald das Fahrwerk drin ist werd ich mich hier abmelden bzw. die Seite für mich sperren für mindestens 6 Monate damit ich nicht mitbekommen kann falls jemand ein B16 verkauft, sonst lauf ich nämlich Amok nachdem ich seit April verstärkt eins gesucht hab (leider hatte ich kein Geld als Bluebox seines verkauft hat damals). :baby: :baby:

  • Ähm naja also wenn ich n seriennahes Fahrwerk günstig bekommen sollte ( bin da gerade an ein paar dran ), dann fliegt das B16 raus.
    Sorry Alex aber das war keine Absicht. :(


    Sommerschlußverkauf bei Mogul. :P

  • Hm, ich glaub wir sollten uns noch mal unterhalten.


    Was verstehst Du unter seriennah ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!