Doppelte Steuer für Cabrio?

  • Hallo Österreicher und rinnen :)



    Ich hoffe ihr beantwortet mir auch die nicht-Golf4-Frage.
    Hab bei Autoscout einen Golf zum verlieben gefunden:
    http://www.autoscout24.de/home…=ysk3mqu2soa&TFCA=60258.6


    Was sagt ihr zu dem?
    Schicke Scheinwerfer und neue Reifen und das Ding müsste laufen :) (Würd natürlich den 1er vorm Kauf noch checken lassen).


    Nun hab ich gehört das man bei uns die doppelte Steuer für ein Cabrio abgeben muss? Ist was Wahres drann?



    Bitte um antwort -
    30Grad heiße Grüße ?(

  • Zitat

    Original von VIC-G4
    Nun hab ich gehört das man bei uns die doppelte Steuer für ein Cabrio abgeben muss? Ist was Wahres drann?


    schwachsinn, nova nachzuzahlen und einzelgenehmigung.

  • Zitat

    Original von golf_4


    schwachsinn, nova nachzuzahlen und einzelgenehmigung.


    Vielen Dank für deine Antwort!



    Hast du eine Ahnung wieviel Nova das wär?
    und was um himmelswillen ist eine einzelgenehmigung? Kenn nur eine Einzelabnahme ?(


    Gruß

  • weiß nicht genau, wieviel hat der denn mveg verbrauch?


    werden wohl um die 11% sein, einzelgenehmigung heißt, da du keinen typenschein hast musst hin fahren die checken das bei der landesregierung durch und danach kriegst eine einzelgenehmigung statt des typenscheines, ein vormittag geht drauf ansonsten kein prob.


    doppelte steuer ist schwachsinn

  • Zitat

    Original von atomicfan
    weiß nicht genau, wieviel hat der denn mveg verbrauch?


    werden wohl um die 11% sein, einzelgenehmigung heißt, da du keinen typenschein hast musst hin fahren die checken das bei der landesregierung durch und danach kriegst eine einzelgenehmigung statt des typenscheines, ein vormittag geht drauf ansonsten kein prob.


    doppelte steuer ist schwachsinn


    jep, musst du bei dem hersteller erfragen oder falls du noch ein prospekt hast kannst du nachsehen wieviel % das sind..

  • Danke für eure Antworten!



    Und auf wieviel kommt so eine Einzelgenehmigung?
    Die Nova wird doch vom Neupreis berechnet, wie würde das bei einem 1er Golf ablaufen?



    Gruß

  • Vielen Dank!



    Und wenn ich mir das Auto aus D holen würde, bekomm ich von der BH eine blaue Tafel? Oder gibts da was anderes?



    Gruß :baby:

  • nein brauchst eine grüne von der versicherung, wobei es auch mit der schwierig sein könnte, da sie streng genommen nur für von österreich nach deutschland geht, aber das kann man immer irgendwie drehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!