ZV mit FFB nachträglich einbauen, welches ist die beste?

  • Mich würde nur mal interressieren ob die ZV`s von In-Pro oder die von Waeco besser sind? Hatte mal beim freundlichen gefragt und die hätten eine In-Pro verbaut. Aber ich denke mal die tun sich nicht viel.

  • hi,


    habe auch die basisausstattung, sprich keine elektr. fh und keine zv.
    hab auch interesse mir die waeco zv nachzurüsten am besten mit ffb.


    ich möchte gerne das mir über die blinker angezeigt wird, ob zv auf oder zu etc. brauch ich dann solch ein komfortsteuergerät oder ein besonderes modul für?


    welche zv von waeco ist denn für meine situation denn am sinnvollsten und ist es schwer das zu realisieren?


    gruß
    kpaia

  • Soweit ich weis haben die FFB zum nachträglichen Einbau alle ein Steuergerät zur Blinkeransteuerung dabei.

  • hab mir die IN-PRO M320s eingebaut.da ist alles drin was ma braucht,ne "idiotensichere" einbauanleitung,ein handsender und n schlüsselsender.komfortschließung geht wunderbar und hat blinkeransteuernug.kostet 130eur.einbau ca 2std.

    s-line...

  • Ich hab die kleine Inpro und den Sender in den original VW Klappschlüssel reingebaut. Ich glaube die große Inpro (mit Blinker und Komfort) hat den selben Sender, sodaß auch der in den Klappschlüüsel passen müsste.

  • hi,


    brauch ich für zv mit ffb ein komfortsteuergerät?
    hab ein 1.4er mit basisausstattung ohne zv und elektr. fh....


    würde aber schon gerne ne zv + ffb haben.


    kann mir da wer helfen, ob das möglich ist und was da zu empfehlen ist?


    danke


    gruß
    kpaia

  • Hallo!


    Da ich bis auf das winter-paket auch keinerlei extras besitze (bzw. mein auto) will ich nun auch mal langsam anfangen mit nachrüsten.


    Da sich meine Fahrertür zur zeit eh nur von innen schließen lässt (keine ahnung was da los ist) wollte ich ZV nachrüsten.


    Habe mich nun mal bei ebay umgesehen und wollte fragen ob man sowas hier kaufen kann:


    https://www.ebay.de/itm/4544062713&rd=1 (Affiliate-Link)


    Und, was sollte der Umbau ungefähr kosten (bei ner freien werkstatt)

    Gruß
    Kai

  • würd mich auch mal interessieren, welche am besten ist....


    leider bekommt man zu dem thema nicht so viel response ;(

  • wieso keine rsponse??? die "suche" löst so manches problem.hab gehört sie geht wieder :D
    im ernst,am einfachsten ists die orginal-teile zu benutzen.kosten leider viel zu viel.
    zv motoren- 4x
    kabelbaum -weiß nich obs den einzeln gibt
    steuergerät- zu teuer( abhängig vom bj)


    ich hab da jetzt bestimmt was vergessen,aber die spezies wissen mehr.
    und erfahrung oder ahnung mit schaltplänen (einigermaßen) sollte man haben wenn mans selber macht.macht aber mehr spaß als andere schrauben zu lassen :]

    s-line...

  • Wenn man es Original haben will, muß man sogar neue Schlösser haben sagt mein Freundlicher. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis irgendwann nicht mehr.
    Wie siehts eigentlich mit diesen Heckklappenschlössern aus, hat die schon mal jemand verbaut, und kann man dieses mit der nachgerüsteten ZV koppeln?

  • original nachrüsten fällt mal bei mir flach... zu viel zum nachrüsten und zu teuer...


    mich interessiert eigentlich nur, welche zv mit ffb (blinkeransteuerung) ist...
    ohne das ich dafür ein steuergerät o.ä. nachrüsten muss...


    welche produkte gibs denn die "standalone" ohne steuergerät etc funtzen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!