Umbau von GTI-FREAK

  • Zitat

    Original von MI-885
    mhv gefällt mir persönlich nicht so gut beim 5er


    En ticker dezenter fände ich besser, aber ist ja dein Auto :)

  • Und so sieht er nun letztendlich aus, ob sich in Zukunft noch was verändert wird sich zeigen und lasse auch auf dem laufenden.









  • alles in allem sieht der schon gut aus...


    aber was für eine felgengröße hast du denn drauf? die wirken recht klein, oder?

  • Felgengrösse steht weiter vorne.
    sind aber
    Vorne 9,5x19 mit 235/35/19
    Hinten 11x19 mit 265/30/19


    im durchmesser finde ich auch, dass sie klein sind. aber noch grösser Wäre glaub ich fast nicht mehr drauf gegangen. Mussten schon extrem Ziehen.


    Kannst ja den Thread mal von Vorne lesen, dann erfährst du alles.
    Hab ja nur mal neue Bilder reingestellt, weil man die alten nicht mehr aufrufen kann.


  • ich gebs ja zu... ich war zu faul... ;)
    aber danke, ich werd mal alles durchlesen! =)

  • Der Ver sieht wirklich super genial aus!!! =) 8) Die MHV ist der absolute Burner.


    Die Motorhaube musstest du per Einzelabnahme eintragen lassen, oder?
    Der Spaß kostet ca. 80 Euro, wenn ich richtig informiert bin?
    Irgendwelche Beanstandungen, oder auf was muss ich bei sowas achten?

  • Zitat

    Original von Steffnator
    Der Ver sieht wirklich super genial aus!!! =) 8) Die MHV ist der absolute Burner.


    Die Motorhaube musstest du per Einzelabnahme eintragen lassen, oder?
    Der Spaß kostet ca. 80 Euro, wenn ich richtig informiert bin?
    Irgendwelche Beanstandungen, oder auf was muss ich bei sowas achten?


    Da es bei selbst gemachten Karosserieveränderungen keine Gutachten gibt, muss es ber Einzelabnahme von einem Diplom-Ingeneur abgenommen werden. Also nicht bei jedem Tüvprüfer.
    Was das mitlerweile genau kostet, kann ich nicht sagen. Variiert glaub ich auch ein wenig, so weit ich weis.
    Bei mir gab es keine Beanstadungen. Aber manche Tüvprüfer tragen ohne Lichttest oder Gutachten nichts ein. Und lichttest wegen sträung, Ausleuchtung usw. ist richtig kostspielig. Wobei ich noch keine getroffen habe, wo dies machen musste.
    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst und so einen Umbau plannst, immer vorher mit dem Tüvprüfer absprechen.
    Macht auch immer einen besseren Eindruck und sind Eintragungswilliger, wenn man es vorher mit ihnen abspricht. Hab ich die Erfahrung gemacht.
    Ich habe es vorher auch abgeklärt, wie weit ich gehen darf!

  • schöne Haube die 1. die mir richtig gut gefällt! am Heck würde ich evtl. noch das zeichen weg machen würde sehr gut zu den anderen Umbauten passen! Aber nur als Vorschlag sehen ist wirklich sehr schön so wie er ist!!!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von Ohrt
    schöne Haube die 1. die mir richtig gut gefällt! am Heck würde ich evtl. noch das zeichen weg machen würde sehr gut zu den anderen Umbauten passen! Aber nur als Vorschlag sehen ist wirklich sehr schön so wie er ist!!!


    Dankeschön.
    Ja. Das Emblem hab ich auf jedenfall vor noch zu entfernen und evtl. auch noch die inneren Rückleuchten. Mal sehen. Alles mit der Zeit......

  • hi, ich bin gegenüber solchen aktionen mit der haube immer sehr skeptisch,spachtel vermaid ich auch wos geht weil es früher oder später ehh nur probleme macht und deshalb auch dies^^
    find aber das endergebnis trotzdem genial,hat nicht jeder! gefällt einfach!
    aber dein auto ist doch nicht mehr richtig alltagstauglich oder?
    also fast zu schade um gefahren zu werden wie ich finde....
    trotzdem total schick gemacht.
    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Dankeschön.



    Fahre das Auto aber noch jeden Tag und gut 15000 bis 20000 km im Jahr und ohne Probleme.
    Der Freund vom spachteln bin ich auch nicht. Ganz vermeiden lässt es sich zwar nicht, aber das meiste kann man mit Zinn machen, so dass das es nu noch ne hauch dünne schicht Spachtelmasse ist.
    Hatte damit auch noch nie Probleme, bei meinem Golf IV damals hatten wir auch alles gemacht, Haube, Lufthutze, A6 Türgriffe, Kofferraum usw. Könnt ihr ja mal in meinem Upload anschauen. Und das hat 4 Jahre gehalten, ohne nacharbeiten, und hält bestimmt immernoch. Hab ihn dann ja verkauft.
    Also kommt auch immer drauf an, wie man die Arbeiten macht und dann halten diese auch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!