Coming Home Leaving Home anzapfen?

  • @F--16:
    Die neuen Bordnetzsteuergeräte mit 21 statt bisher 17 Byte sind erkennbar am Index "M" bzw. "N". Laut VW werden auch nur noch diese als Ersatzteil geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarimon ()

  • matpfe:
    Problem könnte eventuell werden, dass an den Scheinwerfern ein vom BN-Stg. pulsweitenmoduliertes Signal anliegt. Bin aber nicht sicher, ob das jetzt wirklich ein Problem ist, alles andere hängt wohl von der zusätzlichen Last ab, die man mit der UBB verursacht, ich denke irgendwann kommt das Lampenkontrollgerät ins schwitzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tarimon ()

  • Warum kann man nicht einfach ein Relais nehmen, welches man anstatt der UBB an die Lampen und Zündungsplus anschließt.


    Über das Relais schaltet man dann soviel die Batterie hergibt.


    - Fire22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!