Xenon Fernlicht und Weisse Standlichter!!!

  • Was verstehst du unter Look ?


    Ne H7 Birne mit weissem Licht ? Die Polizeishocker ( <- Suchfunktion ) hatte ich mal drin, hab ich aber auch wieder raus, aber nur weil der Reflektor durch das blaue Glas ebenfalls blau geleuchtet hat ( manch einem mag das ja gefallen ).

  • Zitat

    Original von grisu
    das LED`s illegal sind ist klar, aber welche nimmt man, weil wir mit den xenons brauchn ja welche mit metallsockel...???


    schau doch einfach oben rein, kauf einfach die oder andere von dem verkäufer und du bist erstmal glücklich....


    und die sufu hätte auch aktuelle sachen hervorbringen...bei xenon look kriegst garantiert die polis, da mösste mann zur not halt mal bei ebay suchen,
    und ob jetzt metall oder glas sockel hab ich doch auch erst bor ner woche gepostet....(also einen link zur lampentabelle).
    ich erinnere mich das du auch in dem beitrag gepostet hattest, ging über trple xenon oder so....


    daher solltest auch die antwort für xenon fernlicht haben....ebay -> xenon H3, oder Xenon H7....jeh nachdem was du hast...willst, basteln kannst...und dann mach den geldbeutel leer


    @blackpacific: gegen xenons sehen nur xenons wirklich weiss aus....alles andere wird immer gelblich rüberkommen....

  • Zitat

    Original von Mogul
    Wenn du Xenonscheinwerfer hast sieht jedes Standlicht gelb aus, hab auch schon zich Sachen getestet. Das einzige ( aber auch illegale ) was etwas bringt sind LED's.



    ja das hab ich mir auch schon überlegt... hast du die led´s dann noch drin bei dir? haben die grünen schon Probleme gemacht?



    Orome: ja glaub können die Standlichtbirnen heißen wie sie wollen, das einzige sind dann echt led´s wahrscheinlich (halt illegal) :(


    gruß thomas

  • Ich fahr ohne Standlicht, is cooler 8) und riskier nicht den Verlust der Zulassung/Vers.Schutz.

  • Zitat

    Original von BlackPacific_2.0
    ... hast du die led´s dann noch drin bei dir? haben die grünen schon Probleme gemacht?


    Ne ich hab die nemmer drin, der Nachteil bei den LED's is halt dass die direkt nach vorne strahlen und daher den Reflektor nicht so wirklich beleuchten ( sah auch wieder komisch aus ) und mittlerweile gefällt mir das Standlicht in Kombination mit dem Xenonlicht eigentlich ganz gut.


    @ derTrick


    Ich glaube das was du machst ist auch verboten, ist ja so wie wenn beide Abblendlichtbirnen kaputt wären. Steht bestimmt auch irgendwo geschrieben dass das unzulässig ist.

  • Ich geb Dir teils recht, es sicher so das beim Tüv ohne Standlichter keinen Stempel gibt, aaaaaaber...
    dadurch daß ich keine verbotenen Teile am KFZ habe, die ein erlöschen der Betriebsaulnis bedeuten= Verlust des Versicherungsschutz.
    Das fehlen der Birnen stellt nur ein Mangel dar, bedeutet aber nicht Verlust der Zulassung.
    Und irgendwie find ich es so lässiger =) wenn nur die Ablendreflektoren erleuchtet sind, nicht der ganze Scheinwerfer.

  • Kann sein dass das so ist, das wär natürlich eine Lücke die mit deutlich weniger Geld / Stress zu schließen wäre. ;)


    Sei aber mal froh dass der G4 kein FIS hat, ansonsten würd er die ganze Zeit rumnörgeln dass die Birne fehlt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!