Hab auch lange überlegt, aber werde mir auch 225/35er demnächst auf meine 18" draufziehen. Hab ein Kumpel der die BBS Le Mans auch auf einem dunkelblauen Golf 4 fährt, allerdíngs mit 225/35er Reifen. Das schaut einfach um Welten besser aus, da nehme ich gerne die Risiken/Konsequenzen auf mich :]
35 er querschnitt,was spricht alles dagegen??
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Hallo,
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ist es wirklich soviel härter?
suche immer noch nen bild wie weit die felge bei 8x18" mit 215/35 rüber steht
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Nein ist es nicht!
Es kommt auch auf die Reifen an wie deren Mischung ist!
Ich fahre auf 8,5*19 225/35/19 Zoll und jeder hat mir gesat das wird richtig hart zu meinen OEM Jubi Felgen mit 7,5*18 und 225/40/18 Zol.
Ist nicht war das man es auf die Reifen schieben kann!
Es kommt auch noch auf das Fahrwerk an, natürlich hat man wenn die Reifenflanke in der Höhe vermindert wird weniger "federbare Masse" aber das hält sich in Grenzen!
Wenn man natürlich von 205/55/17 auf 225/35/18 Umsteigt ist es hart!
Also ich habe keine Probleme weil es für mich ok ist wie es ist!
Muss aber sagen ich kenne jemanden der hat auch 8,5*19 Zoll BBC CH mit 225/35/19 Conti SPC II und das ist hart!
Also der Reifen hat da auch seine Rolle!
Gruß
Bennil
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Zitat
Original von derkleine
suche immer noch nen bild wie weit die felge bei 8x18" mit 215/35 rüber stehtevtl hilft dir das hier etwas weiter. ich habe allerdings kein bild von der felge, auf den man den reifen schön von der seite sieht
das hier ist das einzige in dieser art, allerdings erkennt man nicht allzuviel
[Blockierte Grafik: http://img345.imageshack.us/img345/3268/imgp16275jx.th.jpg]hier nochmal 2 bilder von schräg seitlich. allerdings sieht man da die felge nicht sehr gross :baby:
[Blockierte Grafik: http://img345.imageshack.us/img345/2597/imgp16446al.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img345.imageshack.us/img345/4498/imgp16490rm.th.jpg]
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sehr schön, zieht sich echt lecker der reifen !!!
nur wenn dann darf mein reifen kein so nen felgenschutz haben, gefällt mir persönlich nicht so arg.*freu mich schon*
wie habt ihr das gemacht mit den tachoangleichungen?
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Zitat
Original von derkleine
nur wenn dann darf mein reifen kein so nen felgenschutz haben, gefällt mir persönlich nicht so arg.
jap, hast recht. aber was solls...
wie habt ihr das gemacht mit den tachoangleichungen?
also ich musste keine machen -
Sieht echt nicht schlecht aus, nur gehört der hinten 2 cm tiefer!!!
Vieeeeeeeeeeel zu hoch, oder hast du immer zentnerschwere Mädels im Auto :baby:
[SIZE=7]duckundwegrenn[/SIZE]
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Zitat
da kann ich dir nur recht geben =)
der kommt im sommer auch hinten noch bissel runter. allerdings sind glaube ich nicht mehr als 1cm drinne, da dann ende mit dem gewinde ist -
Zitat
Original von kanneiniges
da kann ich dir nur recht geben =)
der kommt im sommer auch hinten noch bissel runter. allerdings sind glaube ich nicht mehr als 1cm drinne, da dann ende mit dem gewinde istDu hast doch ein Fk Gewinde drin, oder nicht???
1 cm macht schon wieder was aus, sieht dann gewiss viel besser aus.
Und wie siehts bei dir vorne aus??? Geht da noch was, oder auch schon ENDE IM GELÄNDE :baby:
Wie siehts denn dann mit meinem KW aus, das muss ja dann wie ein Jeep ausschauen -
Zitat
Original von kanneiniges
also ich musste keine machenhmm einfach so zum tüv gelatscht und gesagt macht mal ?
oder hast du da was schriftlich?
wenn ja -> haben will =) -
hab auch 225/35/18 drauf und finde es nicht so hart gibt da keinen großen unterschied kann zwar nur von 215/14/16 sprechen aber geht ja um den feder komfort
also kaufen kaufen kaufen ... naja wobei nicht kaufen
sonst hat die bald jeder -
Zitat
Original von derkleine
hmm einfach so zum tüv gelatscht und gesagt macht mal ?
oder hast du da was schriftlich?
wenn ja -> haben will =)schriftlich habe ich nur die reifenfreigabe von tojo. aber der prüfer war locker. ein junger kerl von der dekra, der in unserer stammwerkstatt einmal in der woche kommt
hab sogar mit ihm zusammen meine ganzen eintragungen formuliert und getippt =)@ K-836: jap hab ein FK gewinde. werde ihn im sommer hinten komplett runterdrehen und vorne dann mal schaun wenn die felgen drauf sind. so tief wie auf den oben geposteten bildern ist er nicht mehr. er ist ca 1 cm höher im moment (wegen stabi). aber hab ja jetzt den V6 stabi drinne und kann daher im sommer noch gegen boden =)
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ok muss ich auch mal hin, es sollen ja nur 0,2 km/h abweichung sein oder so...
denkt ihr das fw muss wieder in eingetragene position (ca. 1 cm unter der eintragung) oder passt das so da ich nur Reifen/Felgen kombi eintragen lass?
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also der abstand radmitte - bördelkante wird sich ja durch die anderen reifen nicht ändern. das einzige was sein kann ist, dass er dir wieder etwas höher vorkommt :baby: da ja weniger "gummi" da ist. dann musst ihn evtl aus optischen gründen noch ein wenig runter drehen
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Zitat
Original von kanneiniges
also der abstand radmitte - bördelkante wird sich ja durch die anderen reifen nicht ändern. das einzige was sein kann ist, dass er dir wieder etwas höher vorkommt :baby: da ja weniger "gummi" da ist. dann musst ihn evtl aus optischen gründen noch ein wenig runter drehenTja runter mit dem Ding :D! Tod dem Freiraum zwischen Reifen und Kotflügel *LOL*
Gruß
Benni
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