Zahnriemenwechsel - 90.000 km und keine Anzeige ??

  • Hallo,


    ich habe im Moment 89t km und ein paar zerquetschte drauf.
    Mein letzter Service war bei km 70t km so was.


    Jetzt heißt es ja, bei 90.000km soll der Zahnriemen etc getauscht werden.
    Aber in meine Display is von SERVICE noch nichts zu sehen….


    Eigtl ja logisch da ich longlife-intervalle habe, und dadurch, dass ich meinen letzten Service erst bei 70t km hatte (fragt mich nicht warum…) wird der 90t er dann vermutlich auf 100t km aufgeschoben richtig?


    Soll ich den zahnriemen jetzt trotzdem demnächst wechseln lassen, oder bis auf die SERVICE Anzeige warten…
    Beim Zahnriemen würde ich eigtl. auf Nummer sicher gehen wollen…je früher desto besser.


    Plz help.


    Mit freundlichen Grüßen Ben

  • Also ich würd ihn bei 9o ooo wechseln lassen!
    Zur Sicherheit würd ich noch bei dem Meister meines Vertauens nachfragen, wobei der sicher sagt: "Der Zahnriemen muss gewechselt werden" :] .

  • Jep, 90.000 ist doch auch laut Inspektionsplan der Zahnriemen fällig - oder warens beim TDI schon bei 60.000? :O


    Würde auf jeden Fall mal den Freundlichen drauf ansprechen!

  • Hallo


    im Serviceheft steht es genau erklärt wann der riemen gewechselt werden muss....
    bei meinem "alten" ( Passat 3B 1,8 ARG ) war ab 90000km beim service ein "Blick" auf den Zahnriemen nötig, aber getauscht werden muss er erst bei 180000km, es sei denn er weißt optische Mängel ( alterungserscheinungen ) auf.... was bei mir als vielfahrer nicht der fall war.
    spart ne menge geld....aber jetzt ist er weg....und ein anderer darf meinen sparsamen benziner mit gas( Autogas )für weniger als 5€/100km fahren.


    grüße
    jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!