Fun Tech: wieviele Federwegsbegrenzer?

  • Im Fun Tech Gewinde sind doch bei Lieferung je 5 Begrenzer in den vorderen Dämpfern drin. Wieviel habt ihr davon für den maximalen Verstellbereich raus genommen?
    Hab mal fürs KW1 ne Einbauanleitung runter geladen, weils ja baugleich dem alten KW1 ist. Da steht drin, für maximalen Verstellbereich müssen die obersten zwei raus.


    Mfg
    Markus

  • Hat überhaupt das KW Variante 1 in Serie solche Federwegsbegrenzer die man raustun kann?? Denke mal nicht.
    Wenn wir gerade bei solch einen Thema sind hätte ich auch eine Frage :D
    Und zwar habe ich das KW Variante 1. Vorne ist es schön straff, da senkt und hebt sich der Wagen nicht, wenn mann über eine Regenrinne fährt. Aber das Heck geht bei mir immer so stark in die Knie, wenn ich irgendwo drüber fahre; weil es hinten so stark federt!!
    Kann ich solche Federwegsbegrenzer-Clips an mein KW verbauen. Hilft das????? Denn ich fahre schon im Schneckentempo über Wasserrinnen, schleife aber immer, besonders ist es haarig wenn 3 noch mitfahren, das heißt es hinten auststeigen. :]


    Bitte helft mir!!

  • Zitat

    Hat überhaupt das KW Variante 1 in Serie solche Federwegsbegrenzer die man raustun kann??


    Also hier in der Einbauanleitung steht das mit den zusätzlichen Endanschlägen: (vorletzte Seite)
    Einbauanleitung KW V1


    Anscheinend ist beim KW ein großer und die zwei zusätzlichen, die je nach erlaubter Tieferlegung entfernt werden müssen. Bei meinem Fun Tech sind genau solche wie die beiden zusätzlichen in der Anleitung dabei, nur halt fünf davon. Dann müsste ich eigentlich drei drin lassen??? Hatte noch nie nen Gewinde und will nix falsch machen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!