Allg. Klapperthread

  • jo genau weil die dicken torx schrauben der frontschürze auch in ein plastikgewinde gehen ;)

  • also ich hab an der stoßstange noch keine gewinde gefunden ;) die sind am auto bei mir und massiv ;)

  • Hatte mich wohl falsch ausgedrückt - klar sind die Gewinde am Auto und auch massiv!


    Aber alles unterliegt einem natürlichen Verschleiß und es wird einfach vom vielen an- und abschrauben nicht besser sondern schlechter!


    Selbst wenn du in ein hochfestes Stück Stahl ein Gewinde bohrst und dort eine Schraube zig mal raus und rein drehst, wird das Gewinde mit der Zeit locker und hält die Schraube nicht mehr richtig fest!

  • das ist aber nunmal nicht so!
    in blech sicherlich aber nicht bei richtigem material + korrektem anzugsdrehmoment.
    sonst würdest irgendwann deine räder auch verlieren...

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Selbst wenn du in ein hochfestes Stück Stahl ein Gewinde bohrst und dort eine Schraube zig mal raus und rein drehst, wird das Gewinde mit der Zeit locker und hält die Schraube nicht mehr richtig fest!



    Ja ne, ist klar! Wieviele Jahre willst du denn dafür die Schrauben rein- und rausdrehen? Wenn man keine Ahnung, einfach mal die .... du weisst sicher selber, wie der Satz weiter geht 8-)

  • Naja es gibt genug Spezialisten die versuchen eine Schraube schief reinzudrehen oder die Schraube überdrehen - und das hält keine Gewinde aus (und nein ich spreche NICHT aus eigener Erfahrung)!


    Kennst ja bestimmt auch den Spruch: Nach Fest kommt ab! :D


    Und ich bin leider kein Fahrzeugtechniker und auch keiner der sich mit Stoffen (egal welcher Art) richtig gut auskennt - aber ich könnte mir vorstellen, dass die Aufnahmen der Radschrauben durch eine Sonderbehandlung (erhitzen o.ä.) sehr fest und stabil ausgelegt sind!
    Aber dafür sind andere Leute zuständig, die sich darüber den Kopf zerbrechen können und sollen - ich bin ehr der Schreibtischtäter! ;)


    Chris
    Nur schön das mein Onkel gelernter Dreher ist und in seiner Ausbildung (die zwar schon 20 Jahre lang her ist) und auch bei seinem späteren Meistertitel viel mit Metallen und deren Eigenschaften zu tun hat/hatte!


    Daher kann ich darüber schon eine detailierte Aussage treffen!


    Aber ich werde wohl jetzt mal das tun, was jeder Kluge tuen würde und meine F.... halten - weißt ja bestimmt was ich meine! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    ich bin ehr der Schreibtischtäter! ;)


    jo wir merkens ;)

  • Zitat

    Original von syncros


    jo wir merkens ;)


    Ich habe damit auch keinerlei Probleme und lasse mich immer gerne eines Besseren belehren - aber ich habe nun mal die Erfahrung gemacht sei es bei Freunden, Bekannten oder auch bei meinem eigenen Auto, dass es bei verschieden Teile (selbst wenn die Fach-Werkstatt handanlegt) zu Klappergeräuschen kommt - ausgeschlossen die Radschrauben! ;)


    Belassen wir es dabei - habe heute abend nämlich noch was anderes vor, außer über Klappergeräusche etc. zu diskutieren!

  • Zitat

    Original von syncros


    jo wir merkens ;)


    Wie wärs mal mit back 2 topic?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!