Habt ihr euren G V GTI Tiefergelegt?

  • Ich weiß nicht warum ein Fahrwerk immer gleich bretthart sein muss um gut zu sein.


    Schmeisst die Ärschlis mal in nette BMWs mit M-Fahrwerk (meinentwegen auch mit der tiefsten Ausführung).
    Die Dinger liegen wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße und man kann mit ihen um die Kurven räubern und Spaß haben. Aber bretthart wie man es von machen aufgeprollten Karren kennt sind sie sicher nicht.


    Das versteh ich unter einem netten Fahrwerk. Schöne sportliche Fahrweise aber nicht härter als unbedingt nötig.


    Irgendwann wird es mit der Härte und Tiefe nämlich zu viel und dann geht einem sportlich das Heck um die Kurve während der GTI mit Serienfahrwerk noch grinsend an Euch vorbeizieht. Also alles mit Vorsicht zu geniessen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ..naja ich hab mich für -45mm Eibach Sportline- Federn entschieden,kommen nächst Woche rein dann poste ich mal Bilder =)

  • ...dat weis ich ja 8) hoffe der kommt gut mit den Eibach Federn....Wie ist Eibach so von der Tieferlegung und Quali?

  • Mein Vater hatn Golf V Gti als Zweitwagen und ich finde wenn da 19" drauf sind muss man den garnimmer tieferlegen ...



    Klar geht immer tiefer aber ich finden den Abstand Kotflügel - Reifen schon sehr stimmig ...


    Außerdem is der Gti n gutes Komplettpakett mit toll abgestimmtem Fahrwerk und ich denke das das Fahrverhalten bei Fahrwerksänderung nicht besser wird ...

  • ..geht noch etwas länger mit den Bildern meines tiefergelegten GTI,da ich mich kurzfristig umentschlossen hab :D
    Kommen doch keine Eibach Sportline federn rein sondern die H&R Federn die speziel für den GTI gefertigt wurden ! Die kommen dann auch nicht so Mega keilförmig wie die Eibach =)


    so long

  • Zitat

    Original von LupoMaddes
    Mein Vater hatn Golf V Gti als Zweitwagen und ich finde wenn da 19" drauf sind muss man den garnimmer tieferlegen ...



    Klar geht immer tiefer aber ich finden den Abstand Kotflügel - Reifen schon sehr stimmig ...



    Na, dann mach' doch mal Fotos und setz' die hier rein, wenn Dein Vater 19'' drauf hat!
    Wir würden uns freuen! :D =) :D



    @ swoomp: gute Entscheidung! Bei mir kommt auch nur noch H&R drunter! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kingkay ()

  • ...so die H&R Federn sind verbaut :] ist insgesammt 5 mm mehr nach unten gekommen als von H&R angegeben :D


    seht selbst


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Strassenlage und Komfort sind TOP =)

    Einmal editiert, zuletzt von swoomp ()

  • ist echt gut runtergekommen
    sehr gut

  • Sieht jetzt viel besser aus und ist auch noch locker Alltagstauglich!! =)
    Wie fährt er denn sich jetzt mit den H&R Federn?????

  • hi swoomp


    Du schreibst, dass Strassenlage und Komfort top ist.
    Ist er denn im Vergleich zur Serie härter geworden ?
    Ist er zusätzlich 35mm runter gekommen oder so um die 20mm ?
    (GTI Serie 15mm tiefer)


    gruß Norbert

  • Die Federung ist in Kurven und bei schnellem Lenken Härter geworden aber bei normalem cruisen merkt man keinen unterschied =)


    jo so kann man das sagen ist 20mm zur Serie gekommen ?(

  • Also bist Du top zufrieden?
    Sieht meiner Meinung nach auf den Fotos tief genug aus, oder täuscht das?


    Was fährst Du denn für eine Bereifung?

  • ...ich bin sehr zufrieden mit Optik und Fahrverhalten!!! =) Ist schon schön runter gekommen :D


    ich habe die 18" Detroit mit 225/40 18 Continental sportContact 2

  • Zitat

    Original von swoomp
    ...ich bin sehr zufrieden mit Optik und Fahrverhalten!!! =) Ist schon schön runter gekommen :D


    ich habe die 18" Detroit mit 225/40 18 Continental sportContact 2


    Sind das die Federn welche mit 30mm von H&R angegeben sind??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!