Wie am besten beim polieren vorgehen ?

  • naja gut ich hab meine Alus auch poliert und hab fürs schleifen vielleicht ne std. gebraucht pro felge und dann fürs polieren nochmal 30 min. oder so pro felge...


    Das ergebniss war ganz gut aber da meine Felgen schon vorher hochglanzpoliert waren und ich sie über den Winter gefahren hatte sind sie oxidiert,somit kriegt man halt die vielen kleinen schwarzen punkte net raus...


    aber intressier ja keinen :D

  • Zitat

    Original von Michi008
    yeah hannez auch im forum


    Aus der Sr50Com ? :)


    @GhGxKrusher


    Jop Aprilia Sr :D


    ² Topic...


    Also ich war an der Felge ungelogen ~25 std. gesessen!
    Alles von Handy....
    Also mit abbeizen, Pulverbeschichtung abkratzen etc...
    Und wenn man bei 80er Körnung anfängt dauert das nen gutes Stück wenns 100% perfekt werden soll!


    Immer solange schleifen bis du nurnoch "Riefen" von der Körnung siehst mit der du gerade geschliffen hast.

    [Invagted.com]

  • Also schleife ich mit dem 100er Papier so lange, bis es glänzt und fange dann nach und nach mit 240er, 500, 1000er usw. an zu schleifen, bis die riefen weg sind oder wie ?
    Und zum Schluß dann mit Politur glänzend polieren ?

  • ja genau ,du schleifst des solange bis du die kratzer von der vorherigen körnung nicht mehr siehst


    so ich hab dir mal ne genaue anleitung gesucht ,da steht wirklich alles drin was du wissen musst


    KLICK


    Hannez


    sicher von sr50 com :]

    Einmal editiert, zuletzt von Michi008 ()

  • Zitat

    Original von Michi008
    Hannez


    sicher von sr50 com :]


    Nick ? :D


    Topic:


    Mit 100er kanns nich wirklich glänzen :)
    Joa, aber immer solange bist du nurnoch die Riefen deiner verwendeten Körnung siehst...merkste dann schon.

    [Invagted.com]

  • sr 50 Racer


    zeig uns dann mal dein ergebniss

  • Zitat

    Original von Michi008
    ja genau ,du schleifst des solange bis du die kratzer von der vorherigen körnung nicht mehr siehst


    so ich hab dir mal ne genaue anleitung gesucht ,da steht wirklich alles drin was du wissen musst


    KLICK


    Jo, die Anleitung ist wirklich perfekt. Danke. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!