Heckrollo in Golf IV montieren

  • Wieviel kostet denn das Votex Rollo?
    Edit: Hab ich selber gefunden 66 Euro. Mal wieder gepfeffert teuer.


    Sieht ja ganz gut aus.
    Kann man den AUfrollmechanismus auch ohne Löcher in der Hutablage befestigen. Ich verkaufe meine Autos immer nach 1 - 1 1/2 Jahren und das möglichst im Originalzustand. Vielleicht doppelseitiges Klebeband?
    Wenn man das Rollo "ausgefahren hat kann man die Hutablage doch nicht mehr zusammen mit der Heckklappe hochgehen lassen oder sehe ich das falsch?

  • Doch, das Rollo kann ruhig ausgefahren sein.Wenn Du die Heckklappe aufmachst dann rollt sich das Rollo wieder automatisch ein.


    Ich würd schon die löcher bohren. Dann hält das Rollo auch richtig. Stell Dir mal vor Du must feste bremsen oder baust eine Unfall und das Rollo fliegt quer durchs Auto. Wiegt schon ein wenig das Rollo. Ich denk mit Klebeband wirst Du da nix machen können, zumal sich der Kleber mit der Zeit sicher lösen wird (Hizte etc.).


    Bohr die paar Löcher . Die Löcher sind auch gar net mal so schlimm, das schlimme ist , dass der Filz total plattgedrück wird von dem Rollo. Also man sieht hinterher so oder so dass mal ein Rollo montiert war ;)


    Und, was für einen Preisnachlass willst Du dafür geben. Ich würd mal sagen max 10 Euro ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!