DerED und sein GTI-R

  • @ed :


    das mit den xenons. die "blenden" auch, wenn du die normal einstellen lässt.
    jedenfalls denkst du das, wenn du umsteiger bist. geht mir auch so.
    die schilder werden alle so krass ausgeleuchtet gell ?


    wenn die manuell bei vw eingestellt werden, dann zeigen blenden die im dem kästchen was die zum einstellen haben nicht und zeigen genau die richtige linie an.


    also lass die ganz normal manuell einstellen und du siehst ALLES 8)


    die aLWR macht ja nix anderes, wie die manuelle. es ist keine dynamische, d.h. die ändert sich nur, wenn das auto beladen wird.

  • @Rondras
    Ich hab sie einstellen lassen, jedoch unter dem Strich was auf dem Gerät angezeigt wird. Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass ich sie nicht höher einstellen kann (ist nämlich schon die grenze)! Daher brauch ich die ALWR um sie wenigstens bissi höher einstellen zu können!
    Die leuchten schon echt super gut aus! Das auf jeden Fall! Wenn ich das Fernlicht einschalte dann merk ich keinen sonderlichen Unterschied! :P
    Und die netten Männchen in Grün hier in Nürnberg sind ziemlich streng was Tuning angeht! Daher will ich nach möglichkeit so legal wie möglich rumfahren!

  • du kannst sie aber mit der alwr nicht höher einstellen !


    die alwr wird angeschlossen (vorher GANZ DRINGEND die scheinwerfer manuell ganz runter drehen !!!)
    und die fahren nach oben.


    dann müssen die auch ganz normal manuell justiert werden und ab dann regelt die alwr das ganze.


    höher wie leer gehen die nicht !
    ich habe erstmal den schalter für die cockpitbelechtung ohne das manuelle rädchen verbaut. danach gucken die immer als erstes.
    die machen sich gar keine arbeit und kriechen unter das auto.


    war erst dieses we so : kontrolle, aha xenon, er hat dann nur auf die sra kappen und innen auf das nicht vorhandene stellrädchen geguckt

  • Aha... gut zu wissen... Naja, die SRA Kappen hab ich ja schon drauf, aber den Schalter muß ich mir noch zulegen!
    Das einzige was ich nicht weiß ist, wie ich die SWs dann noch höher stellen soll ohne die ALWR!
    Naja, die ALWR kostet ja auch noch 150 Euro! ?(
    Mal sehn was ich etz mach!

  • was meinst du denn mit höher stellen ?????
    warum solltest du sie denn höher stellen, wenn sie doch manuelle richtig eingestellt worden sind ?
    das auto wird doch nicht leichter, sondern es kann sich nur senken.
    also regelt die aLWR nach unten nach ?

  • Zitat

    Original von Rondras
    was meinst du denn mit höher stellen ?????
    warum solltest du sie denn höher stellen, wenn sie doch manuelle richtig eingestellt worden sind ?
    das auto wird doch nicht leichter, sondern es kann sich nur senken.
    also regelt die aLWR nach unten nach ?


    Ich hab ja die aLWR noch garnicht drin! Die SWs wurden so eingestellt dass sie bisschen unter dem beim Gerät angezeigten Strich sind! Also sind sie zu tief!
    Und die aLWR regelt ja erstemal bisschen weiter hoch so wie du das gemeint hast... Danach kann ich das korrekt einrichten!

  • ne die alwr regelt nicht nur ein bisser nach oben.
    die fährt krass hoch.


    also :


    1.) man schliesst die xenons ohne die alwr an. die scheinwerfer (ab bj 2001) raffen das nicht und fahren in den wartungsmodus (also ganz nach unten)
    2.) wenn man erstmal keine alwr einbaut, dann lässt man die xenons beim händler manuell justieren.
    3.) wenn du nun die alwr anschliesst, dann denkt ja der scheinwerfer er ist im wartungsmodus und fährt hoch. er kann ja nicht "wissen", dass er manuell hochgedreht worden ist.
    deswegen MUSS man unbedingt die teile manuell wieder runterdrehen, wenn man die alwr anschliesst


    bei dir ist halt die frage wie lange du ohne alwr rumfahren möchtest ?

  • Wie teuer ist den so ein Xenon Umbau gesamt?
    also mit aLWR, SRA, Scheinwerfer usw. ...
    hab in den FAQ's geschaut aber da stehn ja keine Preise dabei!

  • @Rondras
    Youp, dann habe ich dich richtig verstanden! Naja, die Xenons wurden jetzt manuell bis zum Anschlag hochgestellt! Höher kann man sie manuell nicht mehr einstellen. Und trotz alledem sind sie immer noch unter dem Kontrollstrich auf diesem Einstellgerät!
    Naja, ich werd wohl noch paat Tage oder max ne Woche ohne ALWR rumfahren! Den Schalter usw werd ich mir auch noch kaufen! Das einzige was ich z.Z. wahrscheinlich weglassen werde ist die SRA!


    toxic
    Kommt drauf an... Wenn du die Xenons einzeln bei Ebay kaufst und zusammensetzt dann kommst du bissi billiger, wenn du nen komplettes Paar kaufst, dann musst um die 500,- Euro dafür bezahlen.
    Dazu kommt noch die komplett ALWR inkl Adapterkabel für 200,- Euro!
    Die SRA bekommst entweder als Komplettpaket für ca 160,- Euro, oder beim Verwerter für um die 100!
    Einbau musst selber mache, sonst zahlst dafür auch noch ne Menge!
    Also insgesammt gut und gerne 800 bis 900 Euro damit du legal damit rumfahren kannst!

  • Der Ed, hat ers wirklich war gemacht und sich Xenons zugelegt *neidisch werd*
    Sieht schon echt schick aus, aber der Preis und der Aufwand *aua*
    Aber der Gesamtergebnis entschuldigt das wieder! Mach weiter so

  • Zitat

    Original von DerED
    @Rondras
    Youp, dann habe ich dich richtig verstanden! Naja, die Xenons wurden jetzt manuell bis zum Anschlag hochgestellt! Höher kann man sie manuell nicht mehr einstellen. Und trotz alledem sind sie immer noch unter dem Kontrollstrich auf diesem Einstellgerät!


    dann sind deine xenons DEFEKT!!!


    der SW muss sich ganz normal wie ein halogen scheinwerfer einstellen lassne, und das geht bei dir anscheinend ned. da wird die alwr auch nix dran ändern!


    meine xenons hab ich manuell selbst eingestellt,und die waren viel zu hoch, als ich die einstellung beim händler hab überprüfen lassen.


    also check lieber ochmal deine SW´s, denn wenn die wirklich ned höher gehn, is da was faul...

    Gruß Stefan

  • Hmmm, also die SWs vor 2002 können sich manuell über den Regler im Innenraum verstellen lassen, aber die NACH 2002 (mit den Steuergeräten hinten dran) können sich nur noch über die ALWR einstellen lassen. Da ich aber die ALWR nicht drin habe, bleibt meine einzige Möglichkeit dieses Verstellrädchen am SW selber und das verändert nur den oberen Winkel des SWs. Und der Verstellmotor (den ich ja nicht ansteuern kann), würde den unteren Winkel verändern! Ich glaube dass mein Problem genau da liegt! :(
    Trotzdem danke für die Hilfe!

  • ich kann dir sagen das dem NICHT so ist...


    ich hatte an meinem IVer Xenons von 2003.


    und da hab ich ohne alwr (natürlich nur vorübergehend) die SW´s so eigestellt wie ichs oben beschjreiben habe. also auch 03er SWs lassen sich manuell ohne alwr höher als erlaubt drehen.


    ich denke dass deine sw´s net in ordnung sind.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!