17" Felgen sind drauf, welche Federn?

  • Hi Leute,


    habe heute meine coolen AEZ XYLO Felgen bekomme. Habe auch aus wirtschaftlichen Gründen (fahre viel) mich für 17" entschieden und das ganze auf 225x45 von Conti.
    So nun möchte ich doch neue Federn haben. Was nehme ich da am besten? Wollte so vorne 30 hinten 25mm gibt es so etwas?


    Gruss


    PS: Kann das sein das die 225er mir ein wenig an V-Max wegnehmen??

  • es ist normal das breitere reifen dir v-max "rauben" ....ausser wenn du nen grösseren abrollumfang hast ....


    ich würd den mindestens 35/35 tiefer mqachen , den rest sieht man fast garnicht ....ausserdem hat der golf schon ne leichte keilform , also wird das nicht benötigt , finde ich


    P.S.: keilform federn findet man normaler weise in 50/30 , 60/40 und 80/60 , 35/25 wirst du nicht finden ....musst du dir 2 sätze kaufen und dafür gibt es dann kein gutachten ....

  • Hey,


    doch sehe gerade das KAW welche hat und zwar:


    HA: 25
    VA: 30



    Würde mir reichen, gibt es noch weiter Firmen die das Anbieten?

  • und was den V-Max-Verlust angeht: Es wird gechippt im Sommer :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!