SML's am Golf V

  • Dafür hab ich ja ein Diagnosegerät :)
    Da gibts auch nen Menüpunkt für "Seitenblinker" verbaut ... damit sind nicht die Spiegelteile gemeint, weil der Punkt abgeschaltet ist und sobald ich ihn aktiviere, bekomme ich einen Fehler im Stromkreis, weil nicht angeschlossen ...


    genauso wars bei der Türausstiegsbeleuchtung ... die konnte man im Türsteuergerät aktivieren und wenn man den passenden Pin am Türsteuergerät belegte, waren die Leuchten aktiv ...


    Genau so würd ich auch gern die SMLs anschließen aber ich weiß nicht wie und wo ... mir fehlt quasi der Stromlaufplan dafür ...

  • Wenn ich morgen Zeit habe werde ich mir mal Kabel und so ein Adapter besorgen und am Wochenende es mal ausprobieren..die SML's lass ich erstmal weg und nehme dafür nur eine Glühlampenfassung...weiss ja noch nicht welche und wohin damit...da die Stoßleiste ja nicht richtig zur Seite geht. Mal schauen was Mr.Can dazu sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Wenn Du an dem Scheinwerfer den Stecker abziehst, sind dort Nummern aufgedruckt -> Pin 10 ist das geschaltete Plus und dann irgendwo auf Masse ...


    hab das im Moment so gelöst: Einfach parallel zum Standlicht mit Stromdieben den Strom für die SMLs abgezweigt und in beide Leuchten statt 5Watt nur 3Watt Birnchen rein gemacht .. so leuchtet es halt etwas dunkler, aber es leuchtet und Mr Can ist damit auch zufrieden :)

  • Also wenn Du eh selbst welche einsetzt, dann würd ich Dir die vom 4er Golf empfehlen - die gibts wenigstens in grau-getönt z.B.


    Die orig G5 sind leider nur in orange erhältlich ...

  • Na, nicht so voreilig - > erstens hab ich noch rauchgraue hier liegen und zweitens solltest Du Dir vorher Gedanken über die Montage machen !

  • Also es sollen schon orange sein.
    Wo ich sie anschliessen muss weiß ich ja jetzt...oder meinst Du das Einpassen in die Frontschürze ?

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • okay ... also orangene hab ich nicht, aber ich dachte auch an die Befestigung/Einpassen ... theoretisch natürlich einfach Stange ab, passend Löcher reinfräsen und Leuchte von hinten reinkleben ... aber an der Beifahrerseite z.B. musst Du gucken, obs da nicht vielleicht Probleme mit Deinem Wischwasserbehälter gibt ...

  • Zitat

    Original von minerva
    :D ah cool, wo bekommt man die und wie sieht es mit den Kosten aus?


    SMLs kannst Du bei mir bekommen, weisse oder klare. Meld Dich, wenn Du Interesse hast.


    Gruß,
    P.

  • Jetz macht doch mal halblang,


    der 5er Golf is ja noch nedmal erschienen aufm US-Markt.
    Ihr wisst noch nicht wie und wo die SMLs verbaut werden ( wahrscheinlich wie beim Jetta aber ist das sicher :O ).
    An eurer Stelle würd ich mich einfach noch etwas gedulden mit dem SML Einbau und soweit nur das mitleuchten der Blinker aktivieren, zu gegebener Zeit dann auf die richtigen OEM SML's umsteigen und fertig. Dann habt ihr Originaloptik mit OEM Teilen und seid glücklich und zufrieden bis in alle Tage. :rolleyes:
    So würd ichs zumindestens machen bevor ich mir da was vom G4 ranpfriemel und das dann hinterher durch die unterschiedliche Schürzenform total beknackt ausschaut.

  • Also F16 seine sitzen dort wo sie auch beim US Jetta sitzen...er hat ja ne Jetta-Front...und ich hab ungefähr an der gleichen Stelle ausgedremelt..bin aber noch nicht ganz fertig...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!