neue räder - eintragen lassen?

  • SlowRider


    OK Danke, ne weil mir hat jemand gesagt ich muss ca 45€ Tüv gebühren zahlen + ca 30€ Eintragungskosten und so, und das für eine Sache!

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Also, bei mir war es so.


    Eine Eintragung wären so 37 irgendwas, bei 2 eintragungen wären dann so und so viel dazu gekommen (jedenfalls nicht nochmal 37).


    Anschließend musst du das zeug in den schein eintragen lassen, was dann nochmal 12,50 Euro sind


    Also ich hab für Felgen und Federn 75,60 bezahlt, was 2x 37,80 ist...

  • Also ich habe für 4 sachen 118 euro bezahlt, was dann nicht 4x37 wären

    Gruß
    Kai

  • Mein TÜV Mensch hat auch zu mir gesagt das ich wenn ich alles mit einmal machen lass es billiger bekomm weil er die Schreibarbeit nur einmal hat und glei alles mit einmal prüft und nicht immer wieder damit anfängt.

  • Hallo,


    habe diese Woche auch meine Federn und die neuen Felgen/Bereifung dem TÜV vorgestellt. Ich habe dann auch einen Zettel bekommen mit allen neuen Daten, zu streichende Einträge im Schein usw.


    Auf dem Zettel steht, "bei nächster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen". Wie weit kann man den Begriff "nächste Gelegenheit" dehnen... Ist der Verkauf eines Fahrzeuges und damit die Anpassung der Papiere auch die nächste Gelegenheit, das kann ja durchaus ein wenig dauern.


    Und muss ich, wenn ich den Zettel im Fahrzeug mit führe, auch noch die ABE für die Felgen und die Tieferlegungsfedern mitführen, oder ersetzt der Zettel diese Unterlagen?


    Gruß, Stefan


  • Steht doch eh drauf. Der letztmögliche Termin ist bei ner Halteränderung!
    Aber für Federn hast du keine ABE. Die teilegutachten musst nicht mitführen

  • Das mit dem genauen Hinweis auf die letzte Möglichkeit hab' ich dann wohl überlesen. Aber wenn ich dann auf das Mitführen der ABE bzw. Teilegutachten verzichten kann habe ich schonmal wieder ein wenig Platz im Handschuhfach (paßte nicht mehr alles in's "Bordbuch")...


    EDIT: Hab' eben den Zettel nochmal angesehen (ist vom "KÜS", halt ein regionaler "TÜV"), da steht "bei nächster Befassung durch die Zulassungsbehörde"... Immer dieses kleingedruckte auf der Rückseite :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan79 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!