LiMa auseinanderbauen/ instandsetzen

  • Hi,


    ich hab nen problem mit meinem lima gehäuse. Und zwar kriege ich das keilriemenseitige gehäuseteil nicht vom innenleben getrennt. Sprich ich kriege diese Rutschkupplung nicht vom Gehäuse ab und kann somit das ding nicht zerlegen.


    Ich hab bis jetzt probiert, den innere vielzahn der kupplung zu lösen - vergebens, trotz schraubstock und ratsche. Außerrum ist noch ein Vielzahn mit 19mm Durchmesser. Dafür hab ich leider kein Werkzeug....von daher konnte ich das noch nicht probieren?


    Jemand schon mal gemacht? Bilder? Instandsetzungsanleitung von VW etc.?



    Daten zur Lima:


    Bosch 120A VW Nr. 028 903 028 E - ist die orig. vr6 24v LiMa


    Gruß
    Ronny


    edit: achso, falls jemand die vielzahn größe bei der rutschkupplung genau kennt, wäre das hilfreich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • ok, problem wurde gelöst...thread kann weg.


    Gruß
    Ronny

  • ich hab den micha direkt kontaktiert :D


    Zum Problem: bei einigen LiMas geht es, bei anderen nicht. Benötigt wird ein Spezialwerkzeug von VW.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!