komme nicht ins Motorsteuergerät

  • Hi,
    Also das mit dem ruckeln von meinem Bori hab ich behoben. Es lag an den Zündungskabeln. Aber ich habe festgestellt, dass ich nichts ins Motorsteuergerät komme. An was kann es liegen?? Ich komm in 08 und 46 aber mehr nicht. Ich war auch bei einer Werkstatt und die kamen auch nicht rein.

  • hi, hast du das radio getauscht und vergessen die k-leitung abzuklemmen?

  • ich hab ein anderes Radio ja! Aber was muss ich da abklemmen? K-Leitung?? Was hat das mit dem Radio zu tun?

  • Die K-Leitung ist die Eigendiagnoseleitung vom Originalradio. Je nachdem was dein jetziges Radio auf diesem Anschusspin zu bieten hat, blockiert es diese Diagnoseleitung.


    Man kann es gar nicht oft genug sagen:
    Die Form der Isostecker ist genormt, die Pinbelegung jedoch nicht !!


    Die Leitung sitzt übrigens in dem schwarzen 8-fach Stecker der Stromversorgung, Kammer 3, grau-weiße Leitung (bei mir jedenfalls)

  • Ruhig Blut :D


    Samstag nachmittag bei diesem Traumwetter hat man schonmal was anderes vor...


    Ja, abklemmen und isolieren. Könnte dein Problem lösen...

  • also das problem ist noch nicht gelöst. ich habe das kabel tod gemacht aber ich komme immer noch nicht ins motorsteuergerät?? was kann es noch sein?

  • Kontrollier mal die Sicherungen Nr. 5 / 10 / 13 / 28 / 29 / 32 / 34 / 43


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050403/kjW9EUmD.png]


    Da du geschrieben hast dass die Werkstatt auch nicht in den Fehlerspeicher kam, kann's eigentlich nicht an deiner VAG-COM-Version liegen.
    Sonst hätte ich noch auf eine nicht ganz legal freigeschaltete Software oder ein eBay-Billiganschlusskabel getippt...


    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!