Was ist alles nötig, wenn man in einem 1,6l Golf IV einen 1,8l T einbauen will??? Man braucht vieles neu oder? z.b. andere bremsanlage und so.
Löhnt sich das überhaupt?
Kai
Was ist alles nötig, wenn man in einem 1,6l Golf IV einen 1,8l T einbauen will??? Man braucht vieles neu oder? z.b. andere bremsanlage und so.
Löhnt sich das überhaupt?
Kai
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Motor (und alles was dazu gehört...)
Getriebe
Luftführung
Bremsanlage
Auspuff (komplett)
Motorkabelbaum
Steuergerät
Benzinpumpe
das löhnt sich, wenn du das selbst machst, lohnen tut es sich auch, sofern du den wagen noch paar jahre weiterfahren willst, denn
versicherungsmäßig zahlst du weiterhin für den 1.6er + 10-20 euro mehr.
wieso zahlt man da weiterhin für den 1,6er?
weil der wagen nicht umgeschlüsselt wird. ist die karosserie einmal für den 1.6er zugelassen, dann behälst du das bei.
das ist auch der grund, weshalb man - sofern sowas machen will - sich am besten den kleinsten (versiherungstechnisch günstigsten) motor nehmen sollte.
was ist wenn man das nicht selber kann? dann ist das nicht so gut bzw zu teuer oder?
Hmm
mal gucken
Was sagt denn der Tüv?
MFG
Kai
Das ist wie bei Chip Tuning, denke ich.#
Da bezahlst Du auch nur den Mehrwert, wegen der
Mehr Leistung.
Marc
also wenn ich jetzt einen 1,4er mit 75 PS nehem .. diesen dann auf einen 1,8t umrüste würde das dann viel günstiger kommen?
bingo
es muß natürlich alles tüv-gerecht eingebaut werden. sprich: mußt erstmal zu vw, dir das ganze bestätigen lassen, daß z.B. die bremsanlage für den motor wirklich ausreicht usw.
wenn man das nicht selbst machen möchte/kann, dann gibts da div. leute, die einem das einbauen. allerdings kann ich nix zu sagen, wie ordentlich die das machen.
nene hier komtm man imemr auf neue ideen
was würde so ein umbau kosten wenn man sich einen komplet neuen motor bestellt?
So 4-5 Tausend euro.
Denke ich.
Marc
4000 -5000 euro inclusive Teile ( Motor, bremsen...) und einbau?
Ich denke, ohne Einbau.
Bin aber da nicht der Fachmann für.
Ich bin mit meinem 1.8T zufrieden.
Vielleicht weiß jemand mehr?????????????
Marc
also, ich hab (und das mit VIEL %) für den
- Motor+Getriebe+Steuergerät,komplett Kabelbaum und was sonst noch so im Motorraum rumlungert (außer Lima,Kompressor,Kühler, Kondensator) mit der Benzinpumpe 1000 Eur
- Bremsanlage (V6) 250 Eur (allerdings leider nur vorne...)
- Auspuff (ab Krümmer) 250 Eur
dann noch die ?X!§"2347634 Schrauben:
300 Eur
und halt noch Selbsthilfe-Werkstattkosten...
achja... und nochmal 50 Eur für die verdammte Achsvermessung.
Dazu kamen natürlich noch 2 Bremsscheiben für 200 Euro dazu.
Alles andere stammt aus einem (zwei umgenauzusein) Testfahrzeugen.
das geht doch. halt nur mit prozente. und läuft alles bestens? wie war das mit baurat. alles glatgegangen?. was hast du für eintragungen bezahlt?
Ja, dann hast Du wirich Glück.
Du kommst nicht zufällig an weitere brauchbare Teile?
Brauch nen LLK vom 150PD für meinen 1.8T.
Marc
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