Wo lasse ich Dämpfer von einem Gewinde prüfen ?

  • Hallo Jungs,


    ich glaube es sind meine Schwinungsdämpfer ( Stoßdämpfer ) die so poltern.
    Jetzt würde ich diese gerne prüfen lassen. Wo kann ich dies machen lassen ?


    Gruss Roland

  • u.a bei ATU...

    Gruß
    Kai

  • Ne die Prüfstation bei atu ist net so gut da die meistens keine fehler eines sportfahrwerk erkennt, nur originale FW!

  • oh, das wusste ich auch noch nicht.


    Führt VW denn solche tests nicht durch?

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    das habe ich auch schon erfahren.


    Weil ich habe das Problem das es vorne wie bekloppt poltert. Zuerst immer links jetzt auch manchmal rechts :(


    Und ich habe schon die Stabigummis, Domlager, Querlenkerlager, Antriebswellengelenk, und Axiallager gewechselt. Dies hat leider kein Erfolg gebracht.


    Immer wenn ich bei mir auf der Bühne war und die Räder entlastet wurden indem ich das Fahrzeug angehoben habe, waren die polter Geräusche von vorne weg für ca 1 Woche. Weil die Dämpfer entlastet wurden und es dann dauert wenn Sie wieder einwenig runter kommen.
    Ich habe jetzt mal meine Hand oben auf die Domlager gelegt und nen Freund ist ein wenig vorgefahren, da habe ich direkt gemerkt wie das stoßen bis nach oben zu den Domlager hinragt. :( Kann das sein ?


    EDIT: Was ich noch vergessen habe ist, das wenn ich stehe und lenke knarscht es und poltert es ich habe das Gefühl als wenn das Fahrzeug ein wenig tiefer wirkt nach dem Knacken/poltern .


    Bei ATU kann man es vergessen die finden sowas nicht. Die kennen sich nur mit normalen Fahrwerken aus .




    gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von r0land ()

  • Hi,


    ich glaube das ich endlich diesen dummen fehler gefunden habe.


    Und zwar habe ich gerade nochmal den Test gemacht meine Hand auf den linken Federteller drauf zu halten und nen Freund hat gelenkt. Auf der linken Seite wo es immer poltert da dreht oben der Federteller und vibriert/hackt/poltert. Auf der rechten Seite garnicht. Es fühlt sich so an als wenn z.bzwei ungeölte Gelenke knarzen. Was kann das sein ? Das Domlager sowie das Axiallager habe ich erst neulich gewechselt.


    Gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!