Front mit Teilegutachten aber ohne TÜV

  • Hi Leute,
    Wie ist das wenn man das Teilegutachten bei hat und einen Termin beim TÜV nachweisen kann? Muss man dann mit einer Strafe rechnen wie die einen anhalten?

  • Nein, mußt du nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gibt es da evtl. eine Zeitspanne wielange der Termin entfernt liegen darf nach der Montage?

  • Werden wir doch mal konkret, wann hast du denn den TÜV Termin? :]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • noch garnich! Ich habe noch diese Woche Ferien und da soll die Front noch ran. Aber mein TÜVER ist im Urlaub bis nächste Woche! Alles klar :D !

  • Hast du sonst keine Möglichkeit die eintragen zu lassen ausser direkt TÜV?


    Gruß


    Marcus

  • Ja hast du nun einen festen TÜV Termin den du auch beweisen kannst (also Polizei ruft beim TÜV-Onkel an), oder nicht? :)


    Wenn nicht, dann warte mit der Front noch (wenn du 100% auf der sicheren Seite sein willst), falls doch, dann bau sie dran und verweis bei einer Polizeikontrolle einfach auf den TÜV Termin =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • alles klar! Ich geh ja nicht direkt zur Dekra! Ich habe einen TÜV-Onkel aber der ist im Urlaub.

  • Mein Tüver hat mir letztens erst gesagt, das es das mit dem Termin nicht mehr gibt bzw. kein Freifahrtschein mehr ist. Da wurde was geändert. Info ist ca. 1 Woche alt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!