Subwoofer mit Druck?!?

  • was gebrauchtes hab ich ahlt so meine probleme mit... die dinger sind ja schneller kaputt als amn schauen kann und ich hab keine lust, doppelt zu kaufen... (und auch kein geld...)

  • zum rummdrücken und "wasserbecher auf dem dach zum springen bringen" kann ich dir die Emphaser X3 SPLs empfehlen...


    ... klanglich sind die aber dann wirklich total fürn ar***...

  • @ sphinx:


    äh der woofer hat 300 watt rms, soweit ich das jetzt richtig gelesen habe... ?
    Und zum "rummdrücken" ist das doch ein bisschen wenig ...?



    aber in diesem leistungsbereich gab es früher "vor langer langer zeit" mal eine Bassröhre von Magnat für ca. 70 eur im Mediamarkt ... ist also sogar noch günstiger..

    Einmal editiert, zuletzt von Rado ()

  • hast du schonmal dran gedacht, dass deine original vw lautsprecherchen dann evtl gar nicht mehr gegen den druck vom subwoofer "ankommen"?


    druck ist ja ne schöne sache, aber es sollte schon ausgewogen sein, d.h. vorne andere speaker + endstufe.

    Einmal editiert, zuletzt von horscht ()

  • nö, finde ich nicht... ich will einfach nur druck...


    ich denke ausserdem nich, dass ich für 500 € was bekomme, was soviel druck macht, dass ich mir sorgen machen müsste, dass da die speaker nich mehr gegen "anschreien" könnten... ausserdem: rausregeln kann man den druck immer, wenn man ihn erst mal hat... oder ggf. andere speaker nachrüsten...


    ich sag ja, das einzige, was mir fehlt, ist der druck... lautstärke, wenn ich den bass rausnehme, bringen mir die serienspeaker genug...


    aber trotzdem danke...
    ich denke, ich werde mir bei MM einen magnat woofer und eine Magnat monoblock endstufe holen.... *grins* war spass...


    ich werd mir wahrscheinlich bei e-bay was schiessen, da ich mit den händlerpreisen in verbindung mit meinem budget so meine probs hab... aber mal schauen, was ebay spricht...

  • Werde mir in naher Zukunft einen Peerless Woofer kaufen. Habe heute noch mit einem Händler gesprochen, der ziemlich begeistert von denen ist. Preislich liegen die bei ca.250-300 Euro.. Der klingt der sauber und macht auch nicht grade wenig Pegel...
    Vielleicht schaust du mal danach.. Die Endstufe sollte nur an 2Ohm genügend Leistung mitbringen und ausreichen Luft bekommen...


    Händler:


    http://www.carhifi-store.de


    Ansprechpartner: Frank

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • Du kannst Dir auch n T3 von Emphaser kaufen (15") den in ein SPL Gehäuse und Leistung drauf dann ruckt das schon ganz ordentilch !
    Weiß ja auch nicht was Du unter laut verstehst da gibts ja "kleine" Unterschiede !

  • Der Radical Audio 12W4 im Bandpassgehäuse macht soweit ich weiß sehr viel Druck.
    Einer hat mal geschrieben er hätte mit dem Ding über 146 db geschafft :D

  • Das glaube ich kaum ! In nem "Werksgehäuse" ??? Bei wieviel Leistung denn ?

  • Ich weiß es nich genau, habe es auch nur gelesen und war erstaunt.
    Aber er hat glaube ich 500 Watt RMS und kostet 549€
    Ist schon ein geiles Teil :D

  • Naja für 500,- kauf ich mir was anderes ! :D


    Und Druck ?! Warst mal beim SPL ???

  • Die Emphaser Woofer brauchen aber auch richtig Leistung... Von Rodek gibts wie gesagt ne Kiste mit 2x25 Woofern die hat damals im Test ganz gut abgeschnitten: Rodek RB225 S .. Hat laut Test 121DB bei 70Hz geschafft. Die Kiste liegt UVP bei 280Euro. Endstufen Leistung sollte empfohlener Weise jenseits der 500 W liegen.. Denke da bleibt dann auch noch ein wenig Geld für den Stufe übrig... Dann passt das mit dem Budget und hast für das Geld noch was halbwegs vernünftiges.


    Der Test ist jetzt nur schon ein wenig älter.. Ich weiß nicht, obs die noch gibt... Oder obs nen Nachfolger gibt.. Dafür interessiert mich der ACR Kram zu wenig 8)

  • wg. Radical ...
    Ich glaube nicht, dass Bandpass umbedingt die beste Lösung darstellt. Also mein Geschmack ist das nicht... Preislich dürfte der aber auch nicht ganz günstig sein, oder ??



    Den Artikel runterzuladen, kann er sich glaube ich sparen...
    Im Test waren da hauptsächlich teure Woofer.. Nebenbei war der Bericht aus fachlicher Sicht nicht wirklich kompetent, meiner Meinung nach. Mein Fachhändler hat sich drüber kaputt gelacht ...


    Habe den Bericht grad in Papierform vor mir liegen:
    Naja bei den Einstiegswoofern ist der Rainbow SW 300 E SLC für 140 Euro am besten weggekommen ... Schalldruck 110 DB


    Bei den Bassreflexwoofern und bei den Tiefbass-Woofern liegt der günstigste im Test bei UVP: 500Euro.. das ist jeweils dieser hier:
    Ground Zero GZNW 12 mit 120DB.


    Bei den geschlossenen Gehäusen finde ich auch den bereits von mir "empfohlenen Rodek Woofer wieder... Aber geschl. ist wahrscheinlich sowieso nicht unbedingt das richtige.. Auf Platz 2 liegt da ein Velocity VXS 38cm Woofer, der mit 270Euro preislich auch vielleicht noch attraktiv sein dürfte.. Ist allerdings normalerweise ein Free-Air Woofer...


    Bei den Bandpasswoofern, meiner Meinung nach die klanglich schlechteste Wahl, ist ein Hifonics woofer auf Platz 1 gelandet. Dieser ist mit 600Euro (gebraucht sicherlich bei ebay zu bekommen) vielleicht auch noch interessant. Das wäre dann der ZX-12 Dual... Macht übrigens optisch einiges her..


    Wie gesagt halte ich von dem Artikel herzlich wenig.. Aber viellleicht erleichtert das die Suche ja ein wenig

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!