Spurverbreiterung bei 6,5*16

  • Ich habe lange bei Ebay gesucht, aber nix brauchbares gefunden.


    Und dann habe ich bei dem Schrauber bei mir auf dem Dorf die Scheiben (hinten 25 mm und vorne 20 mm pro seite) bestellt.


    Gestern sind sie angekommen. Es sind die von H&R mit den Stahlgewinden. Angeguckt habe ich sie schon. Für Donnerstag späten Nachmittag habe ich einen Termin bei ihm zum Einbauen und gleich Eintragen.


    Ich weiß, dass man die auch selber dranschrauben könnte. aber mit einer Halbseitenlähmung ist man leider sehr oft auf die Hilfe anderer angewiesen.


    <edit>
    Bilder folgen dann nächste Woche (wenn gewünscht)
    </edit>

    Einmal editiert, zuletzt von Sittenfifi ()

  • ja, bilder her!!!


    Was haste denn jetzt für die platten bezahlt?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ja, bilder her!!!


    Kommt alles. Aber erst nächste Woche. Ich muß am Wochenende erst noch zu einer Beerdigung und so nebnenbei ein bißchen meine Neffen ärgern (sind alles eingefleischte OPEL-Fahrer igittigitt).


    Zitat

    Was haste denn jetzt für die platten bezahlt?


    Bis jetzt noch gar nichts. :D
    Aber das werden wohl so um die 200 Euronen werden... ?( Aber wie gesagt: Die sind von H&R und haben eingepresste Stahlgewindehülsen (oder wie die Dinger heißen).

  • ja, die dinger von h&R mit den eingepressten blabla hab ich auch, aber über ebay hättest du echt mal nen fuffi sparen können.


    Aber nun egal, hauptsache ist ja nun das du die dinger hast

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ja, die dinger von h&R mit den eingepressten blabla hab ich auch, aber über ebay hättest du echt mal nen fuffi sparen können.


    Aber nun egal, hauptsache ist ja nun das du die dinger hast


    aber wie gesagt: MIT EINBAU UND EINTRAGEN !!! Da kommt es auf die fünfzig Tacken auch nicht mehr an.


    Dabei häütte ich mir für das Geld eine Antenne kaufen können (die ist mir nämlich heute Nacht geklaut worden). Jetzt giobt es eine kurze...

  • achso, die eintragung ist auch gleich dabei?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    achso, die eintragung ist auch gleich dabei?


    JEPP, ich habe bei meinem Schrauber das "rund-um-glücklich"-Paket abgegriffen. Einer von den Mitarbeitern (oder ist es der Chef?) darf auch Abnahmen machen und das denn eintragen...

  • na dann wäre 200 ja nen guter preis, sogar ein sehr guter

    Gruß
    Kai

  • nabend,


    nur als kurze Info:


    Die Platten sind drin...


    ich habe vorher Fotos gemacht und eben auch wieder. Ich werde nachher noch schnell eine Webseite hinbasteln, auf der der "Vorher-Nachher-" Unterschied zu sehen sein wird.


    Ich glaube, das wird besonders den Thread-Ersteller interessieren...


    bis später...

  • Hallo @all,


    jetzt sind die Bilder von den eingebauten Spurplatten (hinten je 25 mm und vorne je 20 mm) endlich im Internet zu begutachten...


    Guggst Du hier


    Wenn Ihr mir jetzt, wo Ihr mein Wägelchen von hinten sehen könnt, noch einen heissen Tip geben könnt, welche Rücklichter wohl am besten passen würden...

  • sieht klasse aus.. aber hinten könnten vllt. sogar noch 10mm mehr..


    will mir auch demnächst spurplatten holen...


    Rückleuchten passen sicher die hella r-w-r gut..

  • Zitat

    Original von syncros
    hab im winter auch die 16" bbs vom gti drauf.


    das sind bei mir die Sommerreifen (ich weiß, müßte eigentlich breiter) aber leider fehlt mal wieder das nötige Kleingeld.


    Zitat

    vorne 20 hinten 40 pro achse. viel zu wenig leider ;)


    Aber dafür ist Deiner viiieeelll weiter unten als meiner (zumindest hinten). Ich habe 40er Federn von H&R drin...

  • Zitat

    Original von syncros
    net nur hinten ;)


    OK, hast gewonnen, aber wenn ich irgendwann mal Geld für ein Gewinde habe, dann kann ich auch weiter runter :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!