Bescheinigung 215/40 auf 8,5x18 & 245/35 auf 10x18

  • Das war ne allgemeine Freigabe wo nur draufstand auf welche Felgengröße der Reifen raufgezogen werden kann.


    Wenn die mir auf meine jetztige Anfrage antworten steht da extra der Fahrzeugtyp, Felgentyp etc drauf.
    Damit sollte ich denen dann hoffentlich mächtig Wind aus den Segeln genommen haben.

    MfG Sven
    ------------------

  • Hi,


    jo, so ´ne spezielle Freigabe hatte ich bei der Eintragung meiner Felgen auf meinem alten 6N2 auch, damit war es kein Problem. Nur werden die die Eintargung dann warscheinlich an Falken-Reifen aufhängen, sprich du darfst später nicht einfach nen anderes Fabrikat aufziehen! :(


    Gruss,
    Patrick

  • Wäre ja egal, hauptsache es ist erstmal eingetragen. =)

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    jo, so ´ne spezielle Freigabe hatte ich bei der Eintragung meiner Felgen auf meinem alten 6N2 auch, damit war es kein Problem. Nur werden die die Eintargung dann warscheinlich an Falken-Reifen aufhängen, sprich du darfst später nicht einfach nen anderes Fabrikat aufziehen! :(


    Gruss,
    Patrick


    Ja genau so ist es bei mir auch .Bei mir im Schein steht : Reifenempfehlung Falken .Kann man jetzt so oder so auslegen .

  • wie gesagt, Sven, ich kann dir meine Eintragung frühestens Ende nächste Woche zufaxen
    vorher hab ich leider mein Auto nicht


    für die RH ZW3 9.5x18 auf der HA, gibts für den Golf IV nichtmal ein Gutachten
    nur ein Material-/Festigkeitsgutachten


    hatte aber der TÜV auch ohne weiteres eingetragen


    hatte komplett (glaub ich) 77 € bezahlt

    white rabbit 1999 - 2009

  • Jo Chris, wenn ich es bis dahin noch immer nicht eingetragen habe dann werde ich darauf zurück kommen.
    Ich werde die solange mit Gutachten etc belagern bis die aufgeben. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • hallo,


    in den gutachten muß aber auch das richtige drin stehen :D


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!