HA Innenbelüftete Bremsen

  • jupp nur die großen Maschinen.
    Min V5 15 PS Ausführung hat nur normale scheiben hinten

  • Zitat

    Original von Michael
    Iw jetzt.....


    V5T mit 15PS? :D


    Jo, powered fährt doch die gedrosselte Version. =)

  • Hmm, also ich hab nen Golf IV GTI 20V


    was bräucht ich um auf hinten 256er innenbel und vorn 312 umzubauen ?


    Eigentlich nur nen andren Bremsträger / Bremssattel und Backen, Scheibe oder ?


    Für vorne hab glaub ich die 288er ( an den Bremsbacken ist so ne silbern geschwungene Haltefeder) drauf da brauch ich ja auch nur andre Bremsträger, Bremssättel, Scheiben und Backen.
    Oder kann es sein dass ich vorne schon den passenden Sattel habe ( wie kann man das rausfinden, anhand der Nummer z.b. 54 oder so ?)


    wenn ich auf 312 und 256 umrüsten würde, muss ich ja 16 Zoll fahren oder ?

    4 Mal editiert, zuletzt von kippi ()

  • Wenn du's hinten richtig machen willst, brauchst du noch eine neues Luftleitblech für die Bremse. Um das zu tauschen müsstest du aber wiederum Radnabe mit Lager entfernen und ersetzten (weil Einweg).


    Kannst natürlich auch ne Flex nehmen......


  • Mal anders gefragt, hast einen größeren Umbau vor???


    Ich find die 288 reicht locker aus, auch wenn mit 200 Ps unterwegs bist...

  • ich würd günstig an eine dran kommen und find hinten halt die scheiben so klein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!