Eibach Pro Kit / Kunststoffüberzug der Sportline-Federn

  • Hallo,


    nächste Woche bekomme ich meine Sommerbereifung, und bei der Gelegenheit werden auch gleich Eibach-Federn (Pro Kit) montiert. Nachdem ich beim Leon schon diese Federn hatte und dort ein klappern zu hören war, habe ich dann, wie ich es dann hier im Forum gefunden habe, mir bei Eibach noch Kunststoffüberzüge für die Federn "bestellt", wie sie ja ab Werk bei den Sportline-Federn verwendet werden.


    Meine Frage nun, wie bzw. wo müssen diese Überzüge genau plaziert werden, hat evtl. jemand ein Bild...?


    Felgen werden übrigens Rial Le Mans 8x18 ET 35, mit 225/40 R18


    Gruß, Stefan

  • Dieses Kondom muss über die understen Windungen gestülpt werden. Ist ja logisch, weil da die Federwindungen aufeinanderliegen

  • Wußte nur nicht, wie weit der auf die untersten Windungen kommt, wenn der "offen" ist kann ich den ja beliebig weit auf die Feder schieben...

  • Ich glaube, es waren 4 Windungen, bin mir aber nicht so sicher. Müßte ich heute Abend mal nachschauen.

  • Zitat

    Original von hennawob
    Ich glaube, es waren 4 Windungen, bin mir aber nicht so sicher. Müßte ich heute Abend mal nachschauen.


    Hi, wäre super, wenn Du da mal nachschauen könntest!


    Gruß, Stefan

  • So,


    hab' heute die Schläuche bekommen...


    Mal eine Frage, die vorderen Federn haben doch unten die breite Aufstandsfläche, und oben die letzte Windung ist etwas "enger"?


    Wenn ich den Schlauch nun aufziehe und dabei vom Anfang der ersten Windung an gehe habe ich etwa 2-3 Windungen, die überzogen sind. Oder darf ich die erste Windung nicht nutzen?


    Gruß, Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!