• Das eigentliche Problem ist ja, dass der nicht mehr ordentlich zieht!! Am Öl kann es nicht liegen!!!
    Wenn ich im 2. Gang Vollgas gebe, dann kann ich zugucken wie die Nadel innerhalb von 2 sekunden von 30 auf 40 zuläuft!!! Also ich würde sagen, dass mir da ein paar Pferdchen abgestorben sind!!
    Meine Vermutung ist der Luftmassenmesser!! Könnte der defekt sein? was meint ihr dazu?
    MFG Dirk

  • Zitat

    Original von Dirschihirschi
    Also ich würde sagen, dass mir da ein paar Pferdchen abgestorben sind!!
    Meine Vermutung ist der Luftmassenmesser!! Könnte der defekt sein? was meint ihr dazu?
    MFG Dirk


    Kann schon der LMM sein, oder auch ein defekter Turbolader ... letzteres würde auch den höheren Ölverbrauch erklären.


    Auf der Ladeluftstrecke könnte auch ein Leck sein ... Ferndiagnose ist da schon etwas schwierig.

  • Jo thx, ich schau einfach mal beim Freundlichen vorbei!!! Das müsste ja alles kostenlos behoben werden weil ja noch Garantie druff ist!!!!

  • So, hab nen Termin für Dienstag!!!
    Aber grade hat die Leucte vom Abgassystem geleuchtet, also nicht geblinkt!!!!
    In der Anleitung steht, dass es sich vllt. um eine defekte Lambdasonde handeln könnte!! Könnte das vllt auch was mit dem hohen Leistungsverlust zu tun haben? Das Auto bleibt jetzt auf jeden Fall erstmal stehn!
    Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und ich hoffe, dass wir einen Leihwagen bekommen!!

  • So ich war grade beim Freundlichen und haben meinen V´er abgegeben!!! Find es von VW ja schon eine Schweinerei, dass bei einem Neuwagen, der nach 4400 Km Defekt ist, dass dann kein kostenloses Ersatzfahrzeug zur VErfügung gestellt wird, aber dass man dann da mit einem Polo abgespeist wird, der nichtmal eine einigermaßen anschauliche Ausstattung hat, find ich die reinste Farse!!!!
    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nie im Leben einen VW gekauft!!
    0 Service, zumal das Auto nigelnagelneu ist!!!! X(

  • An Nachbars G5 2.0 TDI ging jetzt auch die gelbe Öllampe an.


    Fahrzeug hat 11.000km gelaufen. Mussten nen halben Liter nachfüllen.


    Nachbar ist sehr besorgt! :D
    Wie kann ich ihm den Ölverbrauch erklären?
    Das das Longlife-Öl so dünnflüssig ist? Und das die in WOB so wenig wie möglich reinkippen? X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!