1,8t oder v5

  • hat ne komplette sportauspuff anlage eigentlich ein normalen msd oder msd ersatzrohr? welche genauen teile sind eigenltich eine komplette anlage? kat, msd, endschalldämpfer? reicht nicht einfach wie ich es im mom an meinem auto hab und tune82 auch an seinem golf. esd mit msd ersatzrohr?


    mfg micha

  • naja kommt zwar immer auf die person an, aber ich finde, dass ein pop-off mehr her macht als ein röhrendes gefährt. es kann sich genauso um eine 75ps version mit atu-esd handeln -.-

  • Zitat

    Original von Z3u5
    hat ne komplette sportauspuff anlage eigentlich ein normalen msd oder msd ersatzrohr? welche genauen teile sind eigenltich eine komplette anlage? kat, msd, endschalldämpfer? reicht nicht einfach wie ich es im mom an meinem auto hab und tune82 auch an seinem golf. esd mit msd ersatzrohr?


    mfg micha


    Normalerweise besteht eine Komplettanlage aus VSD und ESD. Mit dem VSD Ersatzrohr/Attrappe ist halt deine ABE erloschen, und du musst wieder zum TÜV und die per Sondereintragung eintragen lassen.

  • Mach einfach mit beiden eine Probefahrt, die Motoren sind halt Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!