Getriebeschaden Golf IV!

  • Danke für den Trost, aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll!
    irgendwie habe ich das Vertrauen in das Auto verloren...
    Mit Reparatur meinte ich übrigens Neueinbau, evtl. auch gebrauchtes Getriebe, wie mir auch geraten wurde.


    Habe übrigens gerade mit der Servicehotline von VW gesprochen und der sehr energische Mann am telefon meinte, die Kulanz sei reine Händlersache. Er hat abgestritten, dass VW direkt irgendetwas mit der im Auto- bild bereicht beschriebenen 70 %-Kulanz zu tun hat. Habe mir trotzdem Anschrift der Beschwerdestelle bei VW geben lassen, falls der Händler morgen zickt.
    Bin tierisch nevös, weil ich nicht weiß, was mich morgen beim Händler erwartet. Werde die ganzen Ausdrucke aus diesem und anderen Foren mitnehmen, um ihm zu zeigen, dass der Schaden durchaus oft vorkommt und andere auch Kulanz bekommen, auch bei über 100T Kilometern.

  • wenn de deinen jeze in zahlung gibst bringt es ja auch nix,da de des ja dann abgezogen kriegst...
    die 1000,- eur kannste auch noch reinstecken...

  • Moin! Hab da noch eine Frage: Wenn man den Wagen gebraucht privat gekauft hat, dann aber damit zum VW-Händler fährt, wo er gekauft wurde, um den Schaden zu 'reklamieren', gibt das Probleme?
    Hat da jemand Erfahrung mitgemacht?

  • Hallo, komme gerade vom Händler, der vermutet per erster Diagnose einen "erheblichen" Getriebeschaden! Zeigte sich aber sehr aufgeschlossen hinsichtlich der Kulanz und war sehr interessiert an den vielen Beiträgen aus dem Forum, die ich ihm kopiert hatte!
    Jetzt heißt es erstmal warten....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!