Woher gute aber günstige Bremsbeläge?

  • Ich weis nicht, ich bremse mit meinen zwar net aus 200 KMh mit Vollbremsung, aber ich bin mit meinen bis jetzt sehr zufrieden.
    Und ich hab auch nur gutes über die Scheiben gelesen. Bis heute...


    Vielleicht waren das irgendwie keine Originalen Scheiben oder so ?(
    Oder es lag an den Belägen ?(

  • [/quote]



    Ich hatte auch diese Problem mit meinem ersten Satz Scheiben, allerdings in Kombination mit Ferrodo Belägen. Die vorderen Scheiben wurden anstandslos getauscht und jetzt bin ich schon seit langem auch auf meinem 4er mit Zimmermann v + h glücklich.
    Was die Scheiben schon durchmachen mussten, können hier diverse Leute bestätigen. Ich habe die schon zum Glühen gebracht, aber da hat sich nix mehr verzogen.


    Aufm 3er fahre ich die Zimmermann schon seit X-Jahren vorn und hinten, ohne Probleme von Anfang an.
    Ich halte daher nicht viel von diesen pauschalisierten Aussagen. Vielleicht liegt es ja auch an zu harten Belägen. Ich halte da wiederrum nicht viel von den GS.

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Was ist denn hier von zu halten?



    Scheiben von Brembo sind bestimmt ok, aber NK-Beläge sind der letzte Husten. Die montiere ich nur noch auf unsere Transporter in der Firma. Habe am PKW bisher nur Probs mit Quietschen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!