Beängstigendes Geräusch beim Einlenken!?

  • Mist, sollte eigentlich beim Thema Fahrwerke erscheinen! Vielleicht könnte ein Admin...??



    Hallo zusammen!


    Ich habe bereits die Suche bemüht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    Folgendes ist mir gerade passiert: Bin einen kleinen Bordstein hochgefahren und habe dabei komplett nach links eingelenkt. Dabei hat es sowas von gescheppert, dass ich dachte, es wäre alles schrott!


    Es hat sich angehört, als ob die Feder aus einer Verankerung gesprungen wäre. Wenn ich jetzt im Stand das Lenkrad drehe, kommt das Geräusch wieder, nur nicht mehr ganz so laut.


    Habe jetzt 74.000 KM runter und die originalen Federn vom Sport Edition.


    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Oder bereits konkrete Erfahrungen damit gesammelt? Was für Kosten könnten auf mich zukommen?


    Danke schonmal vorab!


    Gruß
    Anabas

    Einmal editiert, zuletzt von Anabas ()

  • Hallo Nachbar ! (Komme aus Witzhelden)


    Sowas ähnliches ist mir letzte Woche auch passiert. Als mein Beifahrer gerdade einsteigen will, tut´s einen tierischen Knall, der sich genauso angehört hat, wie du es beschrieben hast. War auf jeden Fall ein Bruch der rechten vorderen Fahrwerksfeder, wie eine Werkstatt in Solingen diagnostiziert hat. Die gesamte Reparatur hat mich keinen Cent gekostet !


    Viele Grüße aus Witzhelden


    Michael

  • Hey, besten Dank für Deine Antwort!


    3x darfst Du raten, was es war:


    1...
    2...
    Bruch der rechten vorderen Fahrwerksfede!


    Nur leider hat mich der Spaß trotz Garantie 166€ gekostet ;o)


    Gruß
    Anabas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!